Was denkt ihr warum so viele Leute heutzutage fremdgehen in Beziehungen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich denke, weil zunehmend die Bereitschaft sinkt, auch an einer Beziehung zu arbeiten und weil die Einstellung des es findet sich doch noch was Besseres, von TikTok und Co. wohl noch intensiviert wird.

Und vermutlich weil, wie es LaLara2000 erwähnte, die wahren Werte nicht mehr so viel zu gelten scheinen.

Egoismus scheint zuzunehmen und sich möglichst nur das Beste herauszupicken und wenn es in einer Beziehung mal schwierig wird, siehe diese Antwort oben, LG. :-)

Angel1112  21.02.2025, 22:01

❤️❤️❤️👍👍👍

Angel1112  22.02.2025, 08:33
@PicaPica

Auch an Euch 2 alles Liebe ,- und ein ⭐von mir kommt hinterher für Deine schöne Antwort .Deine Engelsfreundin 👼❤️

PicaPica  22.02.2025, 08:14

Vielen Dank für den Stern, freut mich, LG. :-)

Von Experte Angel1112 bestätigt

Manchmal fühlen sich Menschen emotional oder körperlich nicht erfüllt in ihrer aktuellen Beziehung. Sie suchen nach etwas, das ihnen fehlt.

In der heutigen vernetzten Welt gibt es viele Gelegenheiten, neue Menschen kennenzulernen und Verbindungen zu knüpfen, was das Risiko des Fremdgehens erhöhen kann.

Es ist wichtig zu betonen, dass Fremdgehen immer eine komplexe und persönliche Angelegenheit ist, die von vielen individuellen Faktoren beeinflusst wird. Offene und ehrliche Kommunikation, Verständnis und gegenseitiger Respekt können dazu beitragen, solche Situationen zu verhindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Angel1112  21.02.2025, 22:00

👍👍👍👍❤️❤️

Weil es hierzulande kaum wirkliche Konsequenzen hat.

Das kann man sowohl als Vorteil als auch als Nachteil werten.

Hallöchen

Weil es viele Leute gibt , die immer nach dem gewissen Kick suchen

In ihren Beziehungen wird es ihnen irgendwann langweilig , und der / die

Partner/ in ist ihnen überdrüssig. Dann spielt oft auch das Finanzielle eine Rolle

Man bleibt in einer (Schein) Ehe zusammen , und will auch sein Hab,- und Gut nicht

aufgeben. Kinder sind auch noch ein Grund , warum sich viele nicht trennen

Affären sind unverbindlich , und die , die Liebe und Wertschätzung verloren

haben , können das mit ihrem Gewissen bestens vereinbaren .

Schade , wenn der Trend in der heutigen Zeit so ist , dass es viele machen

Und im Internet ist es ja so einfach , schnell was Flottes zu finden

LG Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!

PicaPica  22.02.2025, 08:15

Genau so liebe Angel. Zum Glück sind wir nicht so, GLG. :-))

Angel1112  22.02.2025, 08:31
@PicaPica

Nein ,- dafür lieben wir einfach zu ehrlich ...🙏🙏🙏🙏❤️❤️❤️❤️

Deine Angel

Es ist nicht mehr als früher. Nur wurde für viele Leute die Definition von Fremdgehen immer enger eingegrenzt.