Was denken Frauen wenn man still ist?

4 Antworten

Denken wahrscheinlich dass du entweder sehr schüchtern bist oder dich vielleicht nicht wohl fühlst. Also das ist eben das was ich meistens denke wenn ich in einer Gruppe bin und bestimmte Leute nicht reden.
Aber als Frau kann ich dir nur sagen dass es nicht so schlimm ist. Du brauchst dir da gar keine Gedanken machen. Ich finde es eigentlich ganz süß wenn Typen mal etwas schüchterner sind. Aber wenn du an einer interessiert bist, dann solltest du definitiv versuchen wenigstens ein bisschen zu reden damit sie dich wahr nimmt. Ich kann verstehen dass das schwer ist aber Übung macht wie man so schön sagt den Meister. Du kannst ja erstmal anfangen beim ersten Treffen ein-zwei mal was zu sagen und wenn es gut ankommt, kommst du vielleicht so in ein Gespräch rein. Wenn nicht dann einfach nächstes mal nochmal versuchen. Ich würde dir raten die Leute aber anzuschauen die reden damit sie merken dass du dich für ihre Gespräche interessierst und nicht dass du eigentlich gar keinen Bock hast da zu sein. Am besten auch aufmerksam zuhören, dann fällt dir vielleicht doch was ein was du sagen kannst. Aber wie gesagt, versuche dich erstmal langsam heranzutasten und nicht beim nächsten Treffen auf einmal wie ausgewechselt zu sein, das kann etwas irritieren.

Ich wünsche dir sehr viel Glück! Ich bin auch schüchtern und arbeite auch im Moment daran, das schaffen wir!

wasserwasser123
Fragesteller

Danke dir finde es als Mann sehr schwer überhaupt ein Gespräch mit einer Frau zu halten. Bekomme immer eine Blockade deswegen versuche ich es erst garnicht.

Ich habe keine Angst eine Abfuhr zu bekommen, ich habe Sorgen dann im Gespräch langweilig zu sein und keine Themen zu haben, so dass eine Stille herrscht. Ich habe es mal versucht gehabt und hab all mein Mut genommen.

Der Anfang ging ganz gut (Begrüßung) aber danach finde ich keine Worte mehr, mir wird schwindelig, nervös und bekomme Kopfschmerzen. Es war sogar so schlimm, dass eine Frau nur meinen Namen wissen wollte und ich ca. 20 Sekunden überlegen musste. Als ich ihr es sagen wollte konnte ich mein Mund nicht richtig bewegen und es kamen komische Geräusche raus. Sie hat mich komisch angeschaut und ist einfach gegangen...

Eleabyw  14.08.2023, 15:06
@wasserwasser123

Oh, das tut mir Seth leid für dich dass du sowas erfahren musstest. Meinst du dass dadurch deine Blockade kam? Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, ich habe auch keine Angst eine Abfuhr von Männern zu erhalten, sondern einfach dass ich langweilig und komisch rüberkomme. Meine Mutter meint dass mein Vater anfangs als sie ihn kennengelernt hat auch so war und sie erst desinteressiert war, aber nachdem sie länger Zeit zusammen verbrachten ist er immer mehr aufgetaut und jetzt sind sie seit 20 Jahren verheiratet. Also ich bin mir sicher dass wenn du die richtige findest, die dich nicht gleich mit Vorurteilen abstempelt sondern dir eine Chance gibt, du deine Blockade überwinden kannst! Ich wünsche dir viel Erfolg!

Mit dem Temperament eines toten Hundes wirst Du kein Mädel für Dich gewinnen. Da muss schon etwas kommen, denn Mädels möchten unterhalten und bespaßt werden.

Also geh mal etwas aus Dir heraus und beteilige Dich am Gespräch. Das sollte gerade unter Kollegen mit Sach- und Arbeitsthemen nicht allzu schwer sein.

Also steig da mal ein, damit Du etwas lockerer wirst und Du zeigen kannst, was wirklich in Dir steckt, sonst wird das mit der sympathischen Kollegin nie was.

"Ran an den Speck", hätte mein Opa etwas flach dazu gesagt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wasserwasser123
Fragesteller

Jo.. Bin mittlerweile 27 hatte halt noch nie eine Beziehung und noch nie ein Date... Finde sowas sehr schwer...

Huxxx  14.08.2023, 13:42
@wasserwasser123

Mit 27 solltest Du ein gestandener, selbstbewusster Mann sein. Dann wird es Zeit mal in die Offensive zu gehen. Rede erst mal bei den Sachthemen mit, einfach damit Du Dich selbst daran gewöhnst mitzureden und man Dich über Deine Wortbeiträge wahrnimmt. Dann wird das schon.

Sie denken gar nicht an dich. Sie denken an Schuhe.

Jeder hat andere Erfahrungen mit sehr ruhigen Menschen.
Also wird dich jeder anders beurteilen.
Eventuell bist du aber so unwichtig, dass sie sie nicht daran erinnern, dass du überhaupt dabei warst.

wasserwasser123
Fragesteller

Also ich sehe immer wieder mal Ihre Blicke auf mich gerichtet... Aber die sprechen mich halt nicht an.. Ich merke es halt..

wasserwasser123
Fragesteller
@Gocca

Naja weil die Kolleginnen jeden so direkt anspricht außer mich (was mir komisch erscheint) ... Die schauen mich halt auch an als würden die gerne von mir irgendwas erfahren oder meine Meinung hören.. aber sagen zu mir nichts..

Gocca  14.08.2023, 13:38
@wasserwasser123

Warum sollte dich jemand direkt ansprechen, wenn sie die Erfahrung gemacht haben, dass du fast nichts sagst.
Das ist es eventuell nicht werd, dich aus dem Schneckenhaus zu locken. Sind ja keine Pädagogen die dir helfen wollen.