Kolleginnen reagieren komisch auf mich und trans Kollegin?

8 Antworten

Du kannst nicht erwarten, dass alle Menschen gleich reagieren, aber

warum verhaltet ihr Beiden euch während der Arbeit nicht neutral, lasst eure privaten Gespräche für die Zeit nach Feierabend und beteiligt euch an den Gesprächen der anderen mit, sofern sie für euch auch interessant sind.

Heute sind immer noch so viele Menschen unsicher, was Transsexuell betrifft und ihr schiesst euch selber ins Ausseits bei euren Kollegen.

Es kommt immer auch darauf an, wie geht man selber auf die anderen zu.

Das Geschlecht eines Menschen sollte nicht immer ausschlaggebend sein, solange man sich - zumindest während der Arbeit - neutral verhält und auch offen auf andere zugehen kann. Alles andere ist Privatsache.

Naja, die weibliche Kolleginnen können einfach nicht mitmachen. Das gequatschte ist viel zu speziell und nicht jeder möchte da auch mitmachen. Keiner möchte sich vorstellen, was da alles wegoperiert wird usw.

Wenn in einem Männeroffice, zwei frauen kommen, die F2M sind und sich ständig unterhalten würden- na? hat man dir mal einen Pimmel angebracht? dann werden die Männer auch komisch schauen und sich nicht damit auseinander setzen wollen. Mit Frauen umzugehen ist nicht immer leicht- man muss einfühlsam sein.

Ich selber bin auch DWT. Ich versuche mich nie penetrant einzubringen. viele haben mich komisch angeschaut und das hat mich runtergezogen. Es geht um die Arbeit- dort sind wir alle nicht um uns zu vergnügen, sondern um Geld zu verdienen. Es soll aber spass machen. Eines Tages kam eine Kollegin zu mir und hat mir einen Schal geschenkt. Ich wusste nicht, was ich sagen soll- weiblicher Schal mit Blumen und dezent rosa... Ich fühlte mich aufgenommen- sicher. Ich fühlte mich einfach mal besser. Wenn ich mich bei der Arbeit etwas weiblicher anziehe, dann werde ich nicht mehr so angeschaut.

alles braucht seine Zeit.

Ich denke, ihr beide habt euch zu sehr ineinander verschlossen und die Frauen finden das einfach störend. Geht auf sie zu- bringt Kuchen mit. und versucht nicht mehr so viel unter Euch zu unternehmen. Zu mindest für eine gewisse Zeit

 eine davon meinte aber sowas wie, "ständig beisamen seid ihr und eure themen, dies und das hab ich operiert, wie seh ich aus?, sind meine Brüste zu Gross?, zu klein?" Ihr seid besessen von euerm Aussehen!
Wir reden halt über Transsachen die weder Frauen noch Männer verstehen können.

Wenn ihr immer nur über solche Themen redet, schließt ihr die anderen damit automatisch aus. Vermutlich involviert ihr sie bei diesen Themen nicht einmal ins Gespräch. Da sollte es Dich nicht wundern, wenn man sich distanziert.

Versucht doch mal, euch über andere Themen zu unterhalten - oder ist transsexuell zu sein das einzige, was euch ausmacht?

Naja, wenn ihr nur über Transsachen redet ist es doch kein Wunder, dass niemand mit euch redet, denn die anderen können ja da nicht mitreden. Und gibt es keine anderen Themen, über die man reden kann? Ich denke mir dass auch Transfrauen auch noch etwas anderes machen, also sich nur Gedanken darüber machen, wie man aussieht. Habt ihr keine Freizeitgestaltung, bei denen die anderen mal mitreden können?

Wenn ihr nur dieses eine Thema habt, worüber ihr redet und die anderen nicht einbezieht, da sie es eh nicht verstehen ist es logisch, dass man sich distanziert. Dass andere dann nichts mit euch anfangen können ist kein Wunder