Schwuler Mann möchte Krampfhaft dazu gehören?

Fotograf1986  19.04.2023, 09:33

Bist du wirklich Trans? Bin mir nicht sicher wegen deinem Verhalten/Kommentaren. Deswegen frag ich?

11 Antworten

Grade als Transfrau müsstet ihr doch wissen wie es ist ausgegrenzt zu werden und wie schwer es ist dazu zu gehören.

Er als schwuler Mann sieht in euch Gleichgesinnte wo er sich dazugehörig fühlen kann. Er sucht Anschluss.

Das ihr ihn so diskriminiert und abwertet, kann ich bei euch am allerwenigsten verstehen. Gerade ihr müsstet es besser wissen und ihn mit offenen Armen bei euch aufnehmen.

Ihr müsstet doch am besten wissen wie unschön Intoleranz ist.

Ich mein, das wäre so als würde ich mich als Migrantenkind über Rassismus beklagen, und dann Ausländer raus schimpfen.

Oder als wäre ich gehbehindert und würde dann Blinde und Gehörlose diskriminieren.

Ich mein, da ist ein Mann der gesellschaftlichen Anklang sucht und anderswo aufgrund seiner Sexualität ausgegrenzt wird. Und ihr habt nichts besseres zu tun als euch über ihn zu erheben, ihn herabzuwerten und über ihn abzulästern?

Das ist das aller Letzte.

Von alle den Optionen wie man damit umgegen kann, habt ihr euch für die denkbar schlechteste entschieden.

Ich kann hier beim besten Willen kein Problem von seiner Seite aus sehen. Ihr solltet eher mal eure eigenen Sozialkompetenzen und wie ihr mit der Situation umgegangen seid, reflektieren.

Solltet nicht ausgerechnet ihr Toleranz und Diversität supporten? Dann beschwert euch aber auch nicht in Zukunft, wenn ihr ausgegrenzt und diskriminiert werdet.

Transgender104
Fragesteller

Es geht darum das er als schwuler mann so tut als ob er unsern weg versteht weisst du wie hart dieser Weg ist??? Er muss sich nicht unters messer legen er muss keine hormone nehmen er MUSS GAR NIX er ist ein TYP genau wie du mit den selben interessen und gedanken und ALLES WAS DU HAST HAT ER AUCH.... mit dem unterschied das er auf Typen steht bedeutet jz aber nicht das er Transfrauen versteht sorry

Fotograf1986  19.04.2023, 12:59
@Transgender104

Klar kann er als homosexueller Transfrauen verstehen. Selbst ich als hetero sexueller Mann kann das.

Vielleicht triffst du ja mal jemanden der Trans ist. Die Person kann dir das dann nochmal bestätigen.

Ich finde du solltest dich auf jeden Fall mal mit einer Trans Person austauschen. Du hast da recht viele falsche Ansichten. So ein Gespräch könnte dir vieles verständlich machen.

<<...wie kannst du uns verstehen? Du bist gar keine Transfrau sondern ein Mann<<

...das ist die perfekte Definition aus erster Hand, warum ich mich als schwuler Mann gar nicht freue über LGBTQ, weil das einen falschen Eindruck von Zusammengehörigkeit erweckt. Aber die Tr...en wollen sich immer bei den Schwulen unter das schützende Dach stellen, nicht umgekehrt. Und dann liest man eine solche Anekdote aus dem Alltagsleben...

Ich würde mich nicht in sowas einbringen wollen, genau deswegen - weil ich sie nicht verstehe und mich ausgeschlossen fühlen würde.

Vielleicht hat euer Kollege selbst Transinteresse...? Glaube kaum, dass er als Mann an Transfrauen interessiert ist und mit euch flirten möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist verständlich, dass ihr Zeit miteinander verbringen wollt, aber es ist auch verständlich, dass er Anschluss sucht.

Deine Behauptung, dass Schwule es in Europa nicht schwieriger hätten als Heterosexuelle finde ich übrigens sehr gewagt. Es gibt leider nach wie vor nicht so kluge Menschen, die glauben, dass der Wert eines Menschen von seiner Sexualität abhängt. Auch in Europa. Es sind nicht viele, aber sie existieren.

Du könntest dich mit der anderen Transfrau privat treffen, außerhalb vom Büro.

Ich hoffe, du beschwerst dich in Zukunft nicht, wenn ihr ausgeschlossen werdet :)

Toleranz ist zu tolerieren.

Grundsätzlich benimmt man sich am Arbeitsplatz nicht so wie ihr euch benehmt.

Intime persönliche Dinge bespricht man nicht am Arbeitsplatz. Schon gar nicht grenzt man andere aus oder grenzt sich von anderen ab.