Was denken deutsche Eltern, wenn ihre Tochter…?
… einen ausländischen Freund ( vorallem Muslim) als Freund hat?
12 Antworten
Und weiter geht's mit den populistischen Fragen.
Finde ich nicht gut.
Das ist Privatangelegenheit. Worüber machst du dir da Gedanken? Wenn du eine große und tiefe Pfütze siehst, fragst du ja auch nicht, was wohl passiert, wenn da jemand reintritt, denn dir wird es nicht passieren.
Liebe kann sowieso niemand verbieten, und jeder ist einzigartig, auch du. Und danach bewerten wir die Menschen, und nicht danach, welche Blutgruppe er hat.
Man soll jeden Freund der Tochter akzeptieren, weil die meisten der Mosleme, die in Europa aufwachsen, sind angepasst.
Angst hätte ich allerdings, wenn er strengreligiös wäre, der meine Tochter in dem Islam zwingen und auch für den Djihad indoktrinieren will.
Es sollte eigentlich egal sein. Kommt vielleicht auch darauf an, wie muslimisch er ist. Wenn er im Alltag eher säkular ist u am Wochenende in die Moschee geht, sollte es kein Problem sein. Wahrscheinlich wollen sie dass ihre Tochter nach wie vor alle Freiheiten hat u nicht eingeschränkt wird.
Gute Eltern interessiert es nicht dafür woher der Freund ihrer Tochter kommt oder welche Religion er hat.
Sie sollten höchstens darauf Acht geben das es keine Problematische Beziehung sein könnte, beispielsweise sie ist 15 und er 24.
als ob eine Religionszugehörigkeit aufgrund eventuell massiver kultureller Unterschiede kein problematischer Grund sein könnte...
Gute Eltern interessiert es nicht dafür woher der Freund ihrer Tochter kommt...
Dann sind die Eltern eher ungut...
Von
wenn die Tochter ihn gut findet, ist es i. O.
bis
totale Ablehnung
ist alles dabei.