Respekt vor den Eltern wie viel habt ihr?
Wir Muslimen haben Respekt vor den Eltern. Wir Siezen sie küssen, deren Hand. Und wenn sie raus wollen, dann legen wir ihre Schuhe bereit. Aber bei deutsche ich weiß nicht, die sagen sogar Vornamen von den Eltern. Habt ihr nicht so Respekt wie wie Muslime woran liegt das? ist das an der Erziehung oder Kultur oder so?
11 Antworten
Respekt zeigt sich nicht alleine dadurch dass man die Schuhe rausstellt wenn die Eltern raus wollen und Hände küssen muss man auch nicht. Ich finde so ein Verhalten maßlos übertrieben. Das hat jetzt nichts mit Respekt zu tun sondern eher mit Unterwürfigkeit.
Es reicht wenn man ordentlich miteinander umgeht. Denn auch die Eltern müssen Respekt gegenüber den Kindern zeigen.
In Deutschland ist jeder Mensch gleich. Kinder sind nicht die Leibeigenen der Eltern.
Seine Eltern siezen zu müssen hat nichts mit Respekt zu tun sondern das wurde euch so beigebracht also das ist eure Kultur und eure Erziehung. Wir werden hier einfach viel freier Erzogen. Wir entscheiden auch selber wenn wir heiraten. Mädels dürfen hier sogar alleine raus und sich mit anderen zu treffen.
Es kommt halt auf die Generation und die Umstände an!? o_O
Ich bin erwachsen und wohne über 700km von meinen Eltern entfernt! < da wird es schwierig meinen Eltern die Schuhe bereitzustellen! ^^+gg
Und meine Mutter nenne ich nicht beim Vornamen, sondern nenne Sie "Mama" ... seit über 40 Jahren! ;)
P.S.: Keinen Respekt habe ich vor Muslimen, die Vorurteile in die Welt setzen!
Ich kenne ein paar Muslime ....niemand ist so unterwürfig und devot wie du
Respekt beruht auf Gegenseitigkeit.
Man kann auch Respekt zeigen indem man auf Augenhöhe miteinander umgeht
Natürlich liegt es sowohl an der Kultur als auch an der Erziehung.
Jedoch kann man auf vielerlei Weise seinen Respekt zeigen. Nicht nur durch Siezen und Schuhe rausstellen.
Das wird von Kultur zu Kultur eben anderes gehandhabt.
Kulturen sind eben durch und durch verschieden. Wichtig ist nur, dass man das akzeptiert.
Ich persönlich habe großen Respekt vor meiner Mutter und ihren Leistungen und den Opfern, die sie in all den Jahren für uns erbracht hat. Ich werde ihr auf ewig dankbar sein und sie niemals im Stich lassen. Das hat sie ja auch nie. Es gibt keinen Menschen zu dem ich mehr auf schaue.
Meinem Vater hingegen zolle ich keinerlei Respekt. Er hat es leider nicht anders verdient. Ich schäme mich nicht dafür. Klar, er ist mein Erzeuger und dafür sollte ich dankbar sein, aber das bin ich nicht. Sehr gerne wäre ich nie in diese Welt eingetreten. Sehr gerne hätte ich einen anderen Vater gehabt.
Er ist ein gewalttätiger Narzisst, der mich und meine Familie tyrannisiert. Er hat keinen Respekt verdient. Er soll erstmal lernen mich mit Respekt zu behandeln, bevor ich ihm auch nur meine Aufmerksamkeit schenke. Der Mann ist für mich gestorben, seit er mich das erste Mal geschlagen hat.
Es tut mir nicht leid, dass ich so über ihn rede. Dieser Mann ist für mich kein Vater.