Woran liegt das?
Ich bin 18 geworden und meine Eltern behandeln mich genau wie vor 5 Jahren haben immernoch kein Respekt als ob ich immernoch schwach und klein bin.
4 Antworten
Das kann natürlich mehrere Ursachen haben.
Vielleicht fällt es ihnen schwer damit klar zu kommen, dass du langsam erwachsen bist. Für Eltern bleibt man eben immer das Kind, völlig egal wie alt man ist.
Oder sie denken, dass du eben wirklich noch nicht reif genug bist.
Vielleicht haben sie dich selbst zur Unselbstständigkeit erzogen und kreiden es nun dir an.
Und wie äußert sich denn der mangelnde Respekt, den du ihnen vorwirfst? Du betonst, dass du männlich bist, aber was hat das damit zu tun?
Ist das dein Ernst? Du bist ein halbes Kind!
Nach deiner Logik müsste ich vor der Hälfte meiner Schüler kuschen - weil sie männlich sind.
Ja, vielleicht sind es einfach auch nur solche Ansichten die dazu führen, dass der Respekt nicht entgegen gebracht sind. Denn das ist doch nun völliger Humbug was du sagst. Entweder man bringt einem Menschen Respekt entgegen, der sich den auch verdient hat oder eben nicht. Das hat null mit dem Geschlecht oder der Hautfarbe zu tun!
Weshalb soll man denn Hormone respektieren? Abgesehen davon haben doch auch Frauen Hormone. Sie könnes ja sogar Kinder austragen, gebären und ernähren; das ist doch viel respektabler!
Hallöchen
Du wirst immer das Kind bleiben ,- meine Mutter ( als sie noch lebte) war auch stets
um mich besorgt, - da war ich längst aus den Kinderschuhen gewachsen .
Wichtig ist ....sie sollten Dich ernst nehmen . Eltern wollen auch oft nicht
verinnerlichen , dass ihre Kinder irgendwann erwachsen ist.
Das geht vielen Anderen genauso . Rede mit ihnen ,- frage sie auch , wie es ihnen
ergangen ist , als sie Dein Alter hatten
LG Angel
Wenn die so denken was denken die den wie ich in ihren alter werde?
Frage sie ......mit meiner Mutter hatte ich auch schon solche Gespräche
Sie kam aber mal ins grübeln , denn sie wollte sich mit 18 von ihrer Mutter auch nichts mehr sagen lassen.
Besonders Müttern fällt es oft schwer einen als erwachsen zu sehen,das kenne ich auch
Respekt muss man sich verdienen.
Ansonsten: du bist jetzt volljährig. Zieh aus, wenn es dir bei deinen Eltern nicht gefällt.
Eigentlich sind Männer dominanter und man sollte mehr Respekt haben wegen den Hormonen