Wieso sind manche Mütter/Väter zu ihren Adoptivkindern scheiße?
Also ich höre immer wieder, das Mütter/ Väter, die adoptierten Kinder schlecht behandeln, aber woran liegt sowas, da sie sich ja oft beide für die Adoption entschieden haben.
Natürlich sind es nicht alle Eltern, aber ab und zu kommt sowas ja vor.
Mich würde es einfach mal interessieren, da ich es nicht wirklich nachvollziehen kann, wird ihnen später erst bewusst das sie doch kein Adoptivkind haben wollen?
6 Antworten
Manche Eltern die adoptieren denken sich dass sie das Kind wahrscheinlich als persönlichen Sklaven gekauft haben. Vielleicht haben Sie auch nicht vorher unterschätzt, wie viel ein Kind braucht und das kann auf das Kind abfärben
Viele Eltern sind mit (Adoptiv)Kindern völlig überfordert und behandeln sie schlecht und sie spüren, dass es nicht die leiblichen Kinder sind. Ihr Empfinden und ihre Gefühle und Liebe gegenüber Adoptivkindern ist oft anders, als zu leiblichen Kindern.
Ich kenne auch 2. Der eine war geil, der wurde gehalten, wie ein Hund.
Und der Vater hatte ihn und seine 1jahr jüngere Schwester adoptiert, die Mutter hatte 2 Kinder.
Zu der Schwester war der ganz normal. Ihn hat er gehalten, wie einen Hund.
Die meisten machen es wegen der Frau. Sie haben eigentlich gar keinen Bock auf das Kind/er, aber sie machen es zur Liebe der Frau.
Mir ist das auch nicht klar. Aber das hat wahrscheinlich die gleichen Gründe wie wenn Eltern zu ihren leiblichen Kindern scheiße sind. Manche Menschen eignen sich leider als Eltern nicht. Die Kinder tun mir da einfach nur leid.
Ich denke das sind Menschen die sich allgemein schlecht unter Kontrolle haben.
Im Tierreich werden Adoptivkinder meist getötet und ein bisschen dieser Abneigung gegen Adoptivkinder scheint auch noch im Menschen zu schlummern.