Soll ich meiner Tochter erlauben einen Jungen zu heiraten der keinen Respekt vor ihren Eltern hat?

9 Antworten

Ich würde dir raten das Gespräch mit deiner Tochter zu suchen, dass du auf Grund des respektlosen Verhaltens euch gegenüber ihren Partner nicht magst.

Dass dir wichtig ist, dass sie glücklich wirst und sie daher bittest, diesen Mann erstmal nicht zu heiraten um zu sehen, ob er sie überhaupt langfristig gut behandeln würde oder sich ihr gegenüber auch respektlosv erhält wenn die erste Verliebtheit um ist. Dass sie ihn, wenn es hält, dann später immernoch heiraten kann.

Deine Tochter ist volljährig und wenn sie den Typen wirklich heiraten will kannst du wohl nichts dagegen machen.

Aber du kannst vorher natürlich das Gespräch mit ihr suchen und ihr deine Sichtweise und auch deine (zweifellos berechtigte) Angst davor, dass er sie später genauso respektlos behandeln wird, schildern.

Aber die Entscheidung kann letztlich nur sie selbst treffen, so hart das für einen als Elternteil auch sein mag, weil man seinem Kind ja gern Kummer ersparen würde.

"Soll ich meiner Tochter erlauben..."

na, was haben wir gelacht. sie ist 18 und darf heiraten, wen sie will.

Leyla1497 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 22:19

Was soll daran lustig sein? Die Frage geht auch an die muslimische Community, nur weil sie 18 ist und damit gesetzlich Volljährig heißt das nicht dass ich nichts mehr zu sagen habe.

Du hast Deiner Tochter überhaupt nichts zu erlauben oder zu verbieten. Sie kann heiraten, wen sie will.

Eigentlich sollte Deine Tochter erbost auf ihn reagieren wenn er zu euch respektlos ist.Ich bin Christin und würde niemals meinem Mann erlauben respektlos zu meinen Eltern zu sein und das noch am Anfang.Sie soll ihn ermahnen,wenn sie euch aufrichtig liebt.