was braucht ein Aquarium?

Ich möchte einen Kampfisch halten

2 Antworten

Wasser ist wichtig, Bodensubstrat wäre gut damit sich die Ausscheidungen irgendwo setzen können und Pflanzen halt finden, Pflanzen sind für die Optik und Sauerstoffkonzentration prima, ein Filter für die Sauberkeit und Verwirbelung und Licht für die Pflanzen und damit du die Fische sehen kannst. Bitte keine direkte Sonneneinstrahlung, dann wirst du den Algen nicht Herr

Wasser

  • richtige Wasserwerte
  • richtiges Mindestvolumen
  • richtige Temperatur

Was "richtig" ist, hängt davon ab, was rein soll!

Dazu Beleuchtung und Filter. Eventuell noch Sauerstoff wenn man auf besondere Pflanzen wert leg.