Was brauchen (angehende) Creator?

Codeline  25.07.2025, 16:09

Worum geht es denn genau,m

waagency 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 16:19

Hey :)Wir wollen rausfinden, was Creator am Anfang wirklich benötigen. Sei es wenn es um organisieren, dranbleiben, Thema usw. geht. Auch in Bezug auf Agenturen/Managements :)

2 Antworten

startest du in dem Bereich brauchst du am anfang kein Management oder weiß der Geier. Du weißt ja garnicht ob es zum Erfolg wird, ich habe 6 jahre gaming hoch geladen 6 jahre jeden 3.tag und was habe daraus erbracht? 92 Abonnenten, und 6k Aufrufe. Also habe ich es dort nicht geschafft, jetzt bin ich beim musik machen, das geht langsam aber gehört ja nicht zum thema.

Erstmal solltest du eine Bubble auswählen wo du deinen festen sitz hast (welche Art von Content du machen willst), dann Equipment für diese Art von Content besorgen, muss nichts zu teures sein, gaming kannst du auch mit nem Laptop machen, vielleicht sieht die Grafik kake aus, aber im Vordergrund bist ja erstens du, deine Unterhaltungs Skills und wie gut du spielen kannst. oder Vlogs kannst du schon mit dem handy machen (solange du kein Iphone 4 mit aa Auflösung hast).

Dann fokussierst du dich auf den Content, schaust dir an wie kommt es an und lernst mit CPM umzugehen. als Content Creator musst du auch was bieten können, das die Zuschauer wissen aha das ist nicht eine 0815 person die das selbe macht wie jeder andere, sondern er macht sein Content einzigartig wie kein anderer, dadurch wirst du an Aufmerksamkeit kommen.

Ja das wars eigentlich für den Anfang, wirst mit dem was ich geschrieben habe kein Expterte, ich hoffe ich habe überhaupt geschrieben was du hören wolltest und bin nicht komplett vom Thema Abgeschweift.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Kleine Content Creator müssen sich vor allem klar machen, was sie machen möchten, machen sie reinen Gaming Content oder machen sie IRL Content.

Das hat mir meine 4,5-jährige Erfahrung gezeigt.

waagency 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 16:08

Ganz lieben Dank für deine Antwort, sie wird uns sicherlich helfen :)!