Wie genau ist der Alltag als Notfallsanitäter bei der Bundeswehr? Im Bereich Luftwaffe?

3 Antworten

NotSan geht nur in der Laufbahn der Feldwebel.

Egal ob San oder FJ, in der Laufbahn der Mannschaften bist Du lediglich eine Hilfskraft.

Viel Langeweile haben. Mein Schwager ist Sani bei der Bundeswehr. Angefangen hat er als Mannschaftler und mittlerweile ist er ausgebildet Notfallsanitäter in der Feldwebellaufbahn.

PierreLxm
Fragesteller

Wie denn Langeweile

PierreLxm
Fragesteller

Und würde er es empfehlen, ja wieso, nein wieso ? Lg

Der Alltag?

  • 0730 Dienstbeginn
  • 0730 - 1200 Dienst nach Dienstplan in der Teileinheit
  • 1200 - 1300 Mittagspause
  • 1300 - 1630 Dienst nach Dienstplan in der Teileinheit
  • 1630 Dienstschluss
PierreLxm
Fragesteller

Und was genau steht auf dem dienstplan so drauf? Sprich was sind so Aufgaben

lg

wiki01  09.10.2022, 11:05
@PierreLxm
Sprich was sind so Aufgaben

Du bist Hilfs-zu-arbeiter.

Was weiß denn ich? Jedenfalls ist der Tagesdienstplan alles andere als spannend.

Ist schon klar, da sucht man sich eine Verwendung aus, die vom Wort her etwas besonderes verspricht, und dann ist es ganz normaler, stinklangweiliger Routinedienst. Es muss einfach nicht alle paar Minuten irgend ein Leben gerettet werden.

Wie der Spruch schon sagt: "Die meiste Zeit des Lebens wartet der Soldat vergebens".

Dazu kommt, dass du als FWDler 1 Jahr sicher keinen einzigen Notfall zu betreuen haben wirst.