Warum wärst du als unser Kanzler geeignet?
Warum glaubst du, dass du als unser Kanzler geeignet wärst? Welche spezifischen Fähigkeiten, Erfahrungen und Visionen bringst du mit, die dich in der Lage versetzen würden, die Herausforderungen unseres Landes erfolgreich zu meistern?
Welche politischen Ansätze und Strategien würdest du verfolgen, um das Wohl der Bürger zu fördern und eine positive Entwicklung in verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Bildung und Gesundheit zu gewährleisten?
Bitte erläutere auch, wie du mit unterschiedlichen Meinungen und Interessen innerhalb der Gesellschaft umgehen würdest.
10 Antworten
Ganz einfach: Ich setze erstmal alles auf Friedrich Merz – das nennt man in der Wirtschaft Risikominimierung und im Schach einen cleveren ersten Zug. Sollte das schiefgehen, stehe ich natürlich als Upgrade bereit – wirtschaftlich solide, rhetorisch scharf und moralisch ungefähr so flexibel wie die deutsche Steuerpolitik. Aber keine Sorge: Ich halte das Land zusammen, zur Not auch mit Kabelbindern.
Grapy
Ich würde meine Versprechen nicht gleich am ersten Tag brechen, sondern erst am zweiten oder dritten. Und schon bin ich geeigneter.
Dazu brauchst du keine Eignung. Du musst nur rücksichts-, empathielos und korrupt sein.
Helloo🐥🙌
Wäre ich gar nicht☠
also ich kann alles was der aktuelle kanzler kann (außer unsympathisch sein und eine komische frisur haben)
von daher würde ich sagen ich bin die nächste