Merkt man es einem Menschen an ob dieser sadistisch ist?

5 Antworten

Sadist ist ja nicht gleich Sadist, es gibt solche und solche.

Da gibt es zum einen die Sadisten im BDSM-Sinne. Ihr Sadismus ist rein sexuell und sie legen großen Wert darauf, dass ihr Gegenüber (der Masochist) auch Spaß daran hat. Außerdem einer BDSM-Session sind sie dann ganz normale Menschen, sind oft auch sanft und mitfühlend. Das müssen sie nicht spielen.

Auf der anderen Seite gibt es aber eben auch die sehr gefährlichen Sadisten, die (zumindest oft) auch eine stark ausgeprägte Psychopathie besitzen. Die können teilweise extrem gut schauspielern.

(Natürlich gibts noch ganz viele andere Formen, die irgendwo dazwischen liegen.)

In gewisser Weise können sich Sadisten sehr gut in ihr Opfer versetzen. Immerhin ist es ja auch deren Schmerz, der den Sadisten befriedigt. Sowas wie "Stell dir vor, du wärst das Opfer" funktioniert da aber nicht. Er ist ja nicht das Opfer, sondern eben "froh", dass er derjenige ist, der die Macht hat.

Nein, nicht unbedingt. Woher soll man es merken, wenn sie es nicht raushängen lassen?

Nimm z.B. Ted Bundy. Ich lese gerade seine Biographie. Er war ein sehr gut aussehender junger Mann mit einer guten Intelligenz, viel Charme und allerbesten Manieren. Alle WElt, die ihn kennenlernte - na ja ,fast alle Welt - war beeindruckt von ihm und man sagte ihm eine große Karriere voraus. Vielleicht später mal sogar die US-Präsidentschaft.

Tja… er war auch ein sadistischer Serienmörder. Hat mindestens 35 Frauen umgebracht, wahrscheinlich aber 50. Angemerkt hat man ihm das aber nicht. Darum konnte er ja auch in fünf Bundesstaaten gut zwei Jahre lang herummorden wie er wollte. Auch als er dann zufällig verhaftet wurde, konnten das seine vielen Freunde erst mal überhaupt nicht glauben. "Ted? Der? Der ist so nett und hat soviel Erfolg bei Frauen, ist seiner Freundin treu. Der? Niemals."

Also. Nein, man kann es, wenn sie es nicht wollen, keinem Menschen ansehen, ob er Sadist ist oder nicht. Seine Opfer natürlich, aber dann ist es eh zu spät-

Man sieht bei einem Menschen - seine dominante Ausstrahlung. Ob er eine BDSM Neigung hat, das sieht man eher nicht.

Nein, die meisten Menschen halten mich für eine nette und liebenswerte Person.
Das bin ich auch.

Aber ich schau mir heimlich und gerne im Internet an, wie sich Leute schlagen und fappe dabei.

Zischelmann
Fragesteller

Stelle Dir doch mal vor das DU geschlagen wirst;wie empfindest DU dann??

Ich hoffe Du schaust nichts an wo Kinder geschlagen werden...

MisterNinja  04.02.2019, 15:34
@Zischelmann

nein, nur auf youtube

Aber ich finde es voll assi wenn jmd auf den boden ist und getreten wird. Ich stehe nur auf faire kämpfe.

ich wurde als Kind oft geschlagen und hatte manchmal auch todesangst dabei :o

Was genau ist denn ein Sadist für dich?

Die Antwort ist aber relativ!

Wenn der "Sadist" einigermaßen intelligent ist wird er merken wie man sich anpasst und Menschen täuscht. Wenn nicht, wird er eine schwere Zeit haben wenn er versucht als eine normale Person wahrgenommen zu werden.