Woran merkt ihr, dass ihr mit jemanden kompatible seid?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss eine gewisse Seelenverwandtschaft bestehen, Verständnis, Loyalität, Empathie, Respekt, Vertrauen, gewissen Grundwerte dürfen überein stimmen, man muss auch die schlechten Zeiten zusammen meistern.

Das ist schon mal sehr viel 😀

Wenn ich die Person sehr gut und lange kennen, es keine oder nur sehr wenig Reibereien gibt, man über alles reden kann und immer gemeinsam Lösungen findet.

Ich merke dass ich mit einer Person kompatibel bin, wenn die Person mich zum Lachen bringt. Oder wenn ich mich mit der Person gut verstehe, und wir uns nur verstehen, wenn wir uns angucken.

Ich merke es, wenn…

  • wir uns auf Anhieb gut verstehen
  • wir denselben Humor teilen
  • wir über alles reden können
  • wir uns stundenlang unterhalten könnten
  • es nicht peinlich ist, wenn wir mal schweigen sollten
  • ich mich wohl und geborgen fühle
  • ich ihr absolut vertrauen kann
  • ähnliche Interessen und Ansichten haben
  • ich bei ihr meine Gefühle zeigen kann
  • sie mich so akzeptiert, wie ich bin
  • sie Mitgefühl und Verständnis zeigt

Also ich habe letztes Jahr so gegen November einen Typen kennengelernt wir haben uns sofort verstanden es hat einfach sofort gepasst. Es hat sich einfach sofort so angefühlt als würden wir uns schon ewig kenne es hat einfach gepasst. Mittlerweile sind wir immer noch sehr gute freunde und es ist als würde ich ihn schon ewig kennen. Der vibe hat einfach sofort gestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Richard30  04.03.2022, 21:36

Und, wie sieht es mittlerweile aus?