Kannst du bitte drei Gründe nennen, warum du ein besserer Kanzler wärst als Herr Merz?

7 Antworten

Bin nicht der Meinung, dass ich besser wäre, finde ihn Längen besser als Scholz.

Weil ich nicht mit Populistischen Sprüche Menschen diskreditieren und falsche Behauptungen aufstelle.

Weil ich die Forderungen der Wissenschaft und des Bundesverfassungsgericht ernst nehme und die Gefahren des Klimawandel ernst nehme. Aber auch, weil ich die Chancen durch z.B. Dekarbonisierung sehe.

Weil ich eine Mobilitätspolitik umsetzten will, die auch den Menschen gut Alternativen in der Mobilität ermöglichen will, die ein Auto nicht selbständig nutzen können. Und weil ich die negativen Auswirkung des Auto in den Ballungsräumen entgegen wirken möchte.

weil ich das system grundlegend verändern will und nicht darin handeln will
weil ich konkrete pläne vorweise die auf jeden einzelenen und unsere gesamte weltwirtschaft ausgerichtet sind
und weil es bei mir keine intressenskonflikte gibt weil ich nebenbei für niemanden arbeit ausserd den menschen wie auch menschenrecht selbst

kleiner bonus
ich weiss das sagen alle
aber ich würde meine versprechen auch halten
und nicht wie die politiker nur lügen lügen lügen und lügen

Ich denke nicht, dass ich besser wäre. Würde den Job auch auf keinen Fall machen wollen.

Ein Bundeskanzler sollte für sein Land Bevölkerung sein.

Beides ist nicht zu sehen Strompreise runter wäre was gutes gewesen.

Ukaine nicht über Deutschland zu stellen.

Und Arbeiter Rentner nicht zu schaden