Was Brauch man für ein Aquarium?

1 Antwort

Hi

Nahrung kommt auf die Fischart(en) an.

9 gute Fische- Wasserwerte egal, meist nicht sehr aggressiv, kann man vermehren:

  • Puntius titteya
  • Corydoras aeneus, Corydoras paleatus und andere Corys
  • Guppy: Endlerguppy (Poecilia wingei) oder normale Guppys (Poecilia reticulata), dabei vor allem kurzflossige und Untenschwert
  • Platy oder Papageiplaty (Xiphophorus maculatus/ Xiphophorus variatus)
  • Zebrabärbling (Danio rerio) oder Perlhuhnbärbling (Danio margaritatus)
  • Normaler Ancistrus, vor allem bestimmte Zuchtformen (Achtung Vermehrungsüberschuss möglich, bei Interesse nachfragen: Es ist äh kompliziert)
  • Verschiedene Blauaugen- Pseudomugil
  • Pastellgrundel- Tateurndina ocellicauda
  • Rote von Rio, Hyphessobrycon flammeus

11 gute, extrem bewährte Pflanzenarten:

  • Vallisneria spiralis
  • Helanthium quadricostatum
  • Taxiphyllum "spikey"- spikey moss und Christmas moss
  • Cryptocoryne wendtii
  • Sagittaria subulata
  • Ceratophyllum
  • Limnobium
  • Limnophila sessiliflora
  • Hygrophila corymbosa
  • Echinodorus parviflorus
  • Bacopa caroliniana