Was beschreibt eure politische Einstellung am besten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Liberalismus / Sozialdemokratie 35%
Kommunismus 19%
Konservatismus / Nationalkonservatismus 15%
Sozialismus 15%
Anarchismus 8%
Faschismus 4%
Nationalsozialismus 4%

6 Antworten

Sozialismus

Postliberal. Sprich gemäßigt konservativ und trotzdem für radikale Veränderung.

Fundamental kritisch gegenüber einigen Auswüchsen und Perversionen der Aufklärung und somit dem Liberalismus und der Moderne.

Die Dominanz der Geldmacht und alles, was es im Umlauf verschlingt, muss mittels dem menschlichem, muss mittels einer demokratischen Kontrolle gezähmt werden, um letzten Endes die Verdinglichung von dem zu verhindern, was die Religion als heilig ansieht: Mensch, Tier und Natur.

Anarchismus

Ich bin dafür dass jeder seine Verträge selber verhandeln dürfen sollte. Aber wenn ich die Gesellschaft betrachte, denke ich dass die meisten Menschen nicht die dafür nötige intellektuelle und moralische Kompetenzen besitzen.

Liberalismus / Sozialdemokratie

Ich ordne mich nicht 100% zu aber stehe dem Liberalismus (Und teilweise Libertarismus!) am nächsten.

Timberwolf627  19.03.2024, 03:37

Ich finde auch den Anarchokapitalismus an sich gut (Ich möchte aber den Staat nicht abschaffen sondern einen Schiedsrichterstaat und auf keinen Fall einen Nannystaat!!).

Liberalismus / Sozialdemokratie

Gemischt liberal, ökologisch, konservativ und sozialdemokratisch (vom letzterem am meisten). Und du?

DoctorInge
Fragesteller

Ich würde sagen, sozialdemokratisch trifft es gut. Mit patriotischen Ansichten.

Konservativ vielleicht ein bisschen, aber nicht in so hohem Ausmaß wie der Durchschnittskonservative würde ich sagen.

Kommunismus

Ich schau mir die Welt jeden Tag an und denk mir "Ne, besser wird's im Kapitalismus nicht mehr :("

PS: Wer auch immer für Faschismus/Nationalsozialismus gestimmt hat, gehört in die Geschlossene.

DoctorInge
Fragesteller

Ja, dass wir da tatsächlich jeweils eine Stimme haben hat mich auch etwas gewundert. Vielleicht ja Leute, die trollen.