Kann mir jemand die politische Einstellung von den Linken erklären?

11 Antworten

https://www.boell.de/de/demokratie/parteiendemokratie-4524.html

Diese Frage ist wieder sehr aktuell und man kann jetzt die Grünen beurteilen, weil sie in voller Aktion ihre Grundsätze durchweg in den Wind schießen. Zum Wohle des Volkes, das ist ein Lacher. Alles wird durch ihre Politik teurer und schwerer fuer den normalen Durchschnittsbürger und das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Sie wollten sich fuer den kleinen Mann einsetzen, gerecht sollte es in der BRD zugehen und wie sieht es aus. Unsere Wirtschaft ist im freien Fall, eine Rezession haben sie verzapft mit der Brüskierung der russischen Energien und wenn sie das nicht wussten wie es damit weitergehen soll, dann ist das eine schwache Kür und sie hätten die Finger davon lassen sollen. Der große Bluff jetzt alles auf den Ukrainekrieg zu schieben, glauben nur die es wollen, stimmen tut es auf jeden Fall nicht, denn die Preisschraube durch ihre Ankündigung sich von Russland zu trennen und das schon im Wahlkampf, folgte ja auf dem Fuß die Preiserhöhung der Ölsorte Brent, von der PPEC auf den Weg gebracht. Somit ist alles unabhängig von diesem unseligen Krieg, der aber jetzt gerne als Alibi fuer alle Unbilden herhalten muss, was so nicht stimmt. Es ist und wird eine Katastrophe werden und das nicht nur in DE denn das zieht seine Kreise, frei nach der Erkenntnis der Marktwirtschaft, von Angebot und Nachfrage und den entsprechenden Preisen.

Es wurde darauf hingewiesen, das die OPEC zufällig ihre Preise nach der Ankündigung gewesen sind und es somit keine kausalen Zusammenhänge gibt, also ein Versuch diese Tatsache verwässern zu versuchen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/218658/umfrage/preisentwicklung-ausgewaehlter-opec-rohoele-monatsdurchschnittswerte/#:~:text=Die%20Statistik%20zeigt%20die%20Preisentwicklung,117%2C07%20US%2DDollar.

Woher ich das weiß:Recherche

Hebt die Sanktionen auf! Warum der Gaskrieg Deutschland ruiniert - YouTube

Hier wird alles gesagt, wie Linke denken und die Politik beurteilen.

Ich bin kein Linker aber schließe mich dieser Meinung an, weil sie der Wahrheit am nächsten kommt.

Nein, da nicht jeder der Parteimitglied der Linken ist zwangsläufig dieselbe politische Einstellung hat.

Entsprechendes gilt auch für alle anderen Parteien.

Amtsschreck  04.07.2022, 08:11

Wobei es allgemeingültige Parteiprogramme gibt, die als Leitfaden und somit als gemeinsamer Nenner dienen.

Wir müssen alle akzeptieren, allen helfen, immer sozial sein, jeder hat die gleichen Rechte, am liebsten hätten wir Kommunismus :D, andere Meinungen, vor allem rechte, wollen wir nicht, jeder der was gegen uns sagt ist Nazi. Ansonsten können wir nicht viel außer viel rumschreien. Unsere angebliche "Gerechtigkeit" macht zwar die Wirtschaft kaputt aber zumindest kriegen auch die allerfaulsten genau so viel Geld wie Ärzte.. naja zumindest solange es da ist

Ungefähr so stelle ich mir das vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe gerne extreme Meinungen