Wie würdest du deine politische Einstellung beschreiben?

9 Antworten

Revolutionäre xD

Ich kann der jetzigen Art von Politik nicht viel abgewinnen, da sie von Lobbyismus aus dem Hintergrund gesteuert und korrumpiert wird. Wir haben nur eine heuschlerische Scheindemokratie, zwar vertreten von mehreren Partein, die aber in Wirklichkeit nichts weiter als eine Einheitspartei sind. Diese interessiert sich wenig für den kleinen Mann und seine Probleme oder nur soweit das dieser eben keine Revolution startet. Die Macht muss in die Hände des Volkes und gegen Lobbyismus in jeder Form muss hart vorgegangen werden. Aber um dies zu erreichen muss man den Menschen erts mal aufzeigen was ich anfangs erwähnt habe, da fehlt ja das Bewusstsein meist noch, da muss noch viel getan werden.

"Friede den Hütten! Krieg den Palästen!"

Dagegen.

Ich bin gegen die Rechten und gegen die Linken. Ich bin gegen die Anarchisten denn ich weiß was Menschen mit grenzenloser Freiheit anstellen. Eine Mitte gibt es in unserer Politik schon lange nicht mehr und eine Alternative auch nicht.

OmniosX  12.10.2023, 03:46

Anarchismus bedeutet eigentlich "Kein Herrscher". Die Leute die daraus "Chaos ohne Regeln" gemacht haben, waren also entweder furchtbar schlau, oder furchtbar dumm.

Ambermain2  12.10.2023, 03:49
@OmniosX

Kein Herrscher bedeutet keine Gesetze und damit die Freiheit zu tun und zu lassen was man will. Wer daraus das totale Chaos ableitet ist ziemlich schlau.

OmniosX  12.10.2023, 03:53
@Ambermain2

Als würde die Abwesenheit von Autorität Konsequenzen eliminieren... aber egal, finde solche Gedanken vielsagend.

Wir werden ununterbrochen verarscht und ausgebeutet von Leuten die wir für Versprechen wählen die sie nicht halten, nur um uns dann untereinander für Dinge zu zerfetzen die nicht in unserer Hand liegen.

Die Demokratie wie wir sie heute haben, ist ein gescheitertes Modell und sollte dringend durch einen Ansatz ersetzt werden der lösungsorientiertes Denken zur Grundlage hat, statt Ränkeschmiede und Hinterzimmer. Wer Macht vom Volk bekommt, muss fürs Volk transparent sein- stattdessen ist derzeit der kleine Mann transparent, und die Politiker treiben sich im Schatten rum.

Ich persönlich wäre ja nach wie vor für eine Technokratie-
Politik auf Basis von Erkenntnis und Kalkül, mit klaren Prioritäten, gemacht von den besten ihres Fachs, in Feldübergreifender Kooperation. Es kann nicht angehen dass Menschen Entscheidungen über die Stromversorgung Deutschlands treffen, die allen ernstes glauben der Strom könne magisch im Netz gespeichert werden.

Also ich würde mich Als ein Mix Aus Linksradikal und Normale Linkem denken Beschreiben, auch bin ich Anarchist, gegen Rassismus, Nazis und Faschos gehe ich mit Gewalt vor, Und die Polizei kritisiere ich aufs Härteste auch bei Demos scheue ich Mich nicht davor Dinge nach der Polizei zu schmeißen wie die meisten Linksradikalen ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FlemishLion  12.10.2023, 04:09

Klingt eher nach false-flag Troll

Ist zwar bisschen spät aber ich bin eher links und auch etwas sozialistisch eingestellt aber nie im extremen Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung