Gehen mit der politischen Einstellung auch charakterliche Werte einher?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass alle rechtsextremen dze selben Charakterzüge haben. Auch in der Szene gibt es die verschiedensten Menschen und diese hagen verschiedene Gründe, warum die dazu gehöre. Manche sind einfach nur dumm, andere finden da Anerkennung die sie sonst nirgends finden. Manche sind ziemlich gestört, andere sind gescheiterte Existenzen. Das einzige was sie gemeomsam haben ist, dass sie kein Mensch braucht.

T4serFace
Fragesteller

Die Motive sind verschieden, aber dass gewisse Werte einfach nicht vorhanden sind, ist dennoch bei allen gleich, würde ich sagen.

Thiazi  19.01.2024, 12:12
@T4serFace

Ich weiß nicht, manche interpretieren diese Werte vielleicht einfach nur falsch. Du hast auch in der rechten Szene Leute mit starken Charaktern, und Leute mit Schwächen Charaktern. Und diese starken Charakter können die Schwächen leicht manipulieren. Ich denke viele werden go ihren Umfeld beeinflusst. Gerade die kleinen Mitläufer. In einem anderen Umfeld wären die vielleicht heute keine nazis, sondern bei der Antifa. Wer weiß.

ACBRE  19.01.2024, 13:30
@Thiazi

Das gilt aber genauso für die Linken und die Grünen. Ergo: Eine Verallgemeinerung ist keine Erklärungshilfe, warum so viele AFD wählen

Nein.

Das einzige was Primitiv ist es jemanden in Schubladen zu stecken.

Es gibt genauso viele schlechte Dinge gegen grünwähler zu sagen, wenn nicht sogar mehr.

T4serFace
Fragesteller
Es gibt genauso viele schlechte Dinge gegen grünwähler zu sagen, wenn nicht sogar mehr.

Da bin ich mal gespannt.

Zoro666  19.01.2024, 14:49
@T4serFace

Antidemokratisch, Mischen sich in Kriege ein die sie garnichts angeht, Lügenpartei, kein Geld für das eigene Volk sondern eher für die die hier nichts zu suchen haben.

Die Grünen setzen sich für alles ein, nur nicht für das deutsche Volk. Das ist verachtend, gerade wenn man denkt, dass das arbeitende Volk diese Menschen bezahlt.

Was das mit Grünenwählern zutun hat? Naja diese unterstützen diese Lügenpolitik.

T4serFace
Fragesteller
@Zoro666

Ich muss ehrlich sagen, dass ich richtig Gänsehaut bekomme, wenn ich das lese… und nicht im positiven Sinne 😬 Natürlich hast du ein Recht auf deine Meinung.

Zoro666  19.01.2024, 15:08
@T4serFace

Dann tut es mir leid wenn du die Wahrheit nicht ertragen kannst.

Ja man sollte es trennen.

Weil genau das ist Schubladen denken, wenn man es nicht tut.

Eher umgekehrt. Bestimmte Charaktere suchen sich das passende Umfeld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es da sicher Zusammenhänge zwischen bestimmten Charaktereigenschaften und der politischen Einstellung, aber so extrem und pauschal wie du das darstellst, ist das nicht.