Was bedeutet es?

Clabautermann  03.03.2024, 08:22

Ist das eine Feststellung oder ein Befehl?

allie533
Fragesteller

Klang nach einer feststellung

8 Antworten

Das kann einige Bedeutungen haben. Man könnte das Ganze als eine Form von Kompliment sehen, dass das Mädchen für den Jungen sehr wichtig ist und keiner an das Mädchen ran kommen kann. Es kann aber auch sein, dass der Junge einfach nur eifersüchtig ist und nicht möchte, dass irgendjemand anderes an das Mädchen herankommt. Das kommt immer ein wenig darauf an, wie sich das alles anhört

allie533
Fragesteller

Wieso sagt der Junge das, was will er damit erreichen?

allie533
Fragesteller

Er hat noch gesagt zu anderen gehst du, und mich lässt du immer stehen und den Kontakt einschlafen

Da hätte ich das Problem (bin 59 und als ich die Schule besuchte, (also beide: die 10 Klassen und danach Berufsschule!) waren andere Zeiten. Wenn ich statt Junge also junger Mann oder Jugendlicher einsetze? Ab welchem Alter sagen Jungs denn das zu einem Mädchen heutzutage? Keinen an sich ran lassen, kann also viel bedeuten: gibt Mädchen (sogar so 1.Klasse), die haben viele Freunde, darunter auch vom anderen Geschlecht, da ist nix Intimes bei, sicher nicht..Aber jedes Mädchen, jeder Junge tikt da ganz anders. Junge möchte evtl.also gern Freundschaft mit einem sehr verschlossenen Mädchen haben, die möchte nicht, allgemein evtl. noch nicht oder eben weil sie einen anderen Freund haben möchte. Ich habe früher mehr Freunde gehabt, später nicht mehr, lag daran: eine andere Gruppe von Kindern wurde aus der Klasse raus oder woanders hin "gesteckt", Klasse war dann so mit 30 Schülern voll. Machte man dann einen oder mehr dumme Fehler, war man unten durch und man ließ eben keinen mehr an sich ran, so mit viel Gespräche führen gemeint.Ein "toller" Freund meines festen "kleinen" Freundes, den ich bis dahin hatte, redete ihm ein, ich wäre doch blöd, ab da ließ mich der Kleine stehen, also ging dann über die Jahre so weiter, bis er eben auch eine andere Frau heiratete, nix da also mit Liebe, die vom Buddelkasten währt, kann klappen aber eben auch durch falsche Freunde fix aus sein..Kommt immer auf die geistige Reife des Menschen an: manche bekommen da früh was mit, andere später, andere nie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es bedeutet üblicherweise, der junge ist der Ansicht, dass das Mädchen besagten Jungen an sich heran lassen sollte.

Oft gekoppelt damit, dass das Mädchen nicht gefragt wird, ob sie Interesse an dem jungen hat.

allie533
Fragesteller

Wieso sagt der junge das, was will er damit bei dem Mädchen erreichen?

palusa  03.03.2024, 08:53
@allie533

Es geht zumeist darum, eine "stimmt doch gar nicht" - Reaktion auszulösen.

Gibt es mit umgekehrten Geschlechtern übrigens genauso.

allie533
Fragesteller
@palusa

Und wenn man darauf nicht eingeht und nix darauf sagt? Wie kommt das rüber?

Das entweder

A.Der Junge ein ungeduldiger Höhlentroll ist der mit seinem Ding in der Hose denkt und das Mädchen beleidigt nur weil sie entweder nicht bereit für Sex ist oder kein Interesse mit ihm Sex zu haben ist

B.Das Mädchen niemanden an sich heranlässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So einiges Erlebt- ist nunmal der Alltag
Nobodyrotz  03.03.2024, 07:52

Auch Letzteres ist ihr gutes Recht. Ihr Körper gehört ihr. Ansonsten brauchte es ja keine juristischen Annäherungsverbote zu geben.

... dass sie extrem verschlossen ist. Sie währt jeden Annäherungsversuch ab - kann ich mir denken. Niemand darf sie anfassen. Gar angucken? Sie spricht vielleicht nicht?

allie533
Fragesteller

Wieso sagt der junge das zu dem Mädchen , was will er damit erreichen?

AriZona04  03.03.2024, 09:07
@allie533

Ich denke nicht, dass er damit was erreichen wollte. Es lastete ihm nur einfach auf der Seele, das mal zu sagen. Denke ich.