Was bedeutet das?

OLDO1975  29.02.2024, 07:42

Wie meinst Du das? Ich verstehe nicht genau was Du gerne wissen möchtest

Beispiel?

allie533
Fragesteller

Ich meine in WhatsApp

7 Antworten

An Gewisse Grundregeln des sozialen Zusammenlebens halten wir uns alle. Dazu gehört auch Höflichkeit. Es hat keinen Vorteil wenn jeder gleich sein ganzes Leben über dem Anderen ausschüttet. Und man darf auch dankbar sein, wenn einer aus Höflichkeit nicht unfreundlich wird.

allie533
Fragesteller

Auch in WhatsApp?

Kitharea  29.02.2024, 07:51
@allie533

Überall. Was bringt es denn wenn man nicht höflich ist? Erstmal. Zu unterscheiden ob es jemand ernst meint mit dir oder nicht ist deine Sache. Also entweder frag einfach direkt oder sieh hin was jemand TUT und nicht, was er labert.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Menschen, die auf WhatsApp nur aus Höflichkeit antworten?

Also "0815" - Antworten?

Ich sage mal so:

Besser als Schweigen. Das wäre ansonsten unverschämt und sehr unhöflich.

Allerdings nur aus Höflichkeit antworten? Das klingt in meinen Ohren, als ob Du diese Menschen in Deinen Telefonbuchverzeichnis auch eigentlich löschen könntest. Diese Menschen haben in Wirklichkeit kein Interesse an Dir. Und da sie sonst schweigen und Du Dich ihnen anbiederst, antworten sie nur halbherzig. Und das wars dann auch.

Eigentlich kannst Du die auch löschen. Was willst Du mit tote Kontakten, die nicht ihren Hintern hoch bekommen, auch so von alleine den Kontakt zu Dir suchen?

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Höflichkeit ist wertvoll.

Ja, es gibt Menschen, die Mitläufer sind, ohne eigene Ideen mutig einzubringen. (Wer hat die so klein gemacht?)

Die wirklich Selbstbewussten sind in jungen Jahren noch zu bescheiden. Der Selbstbewusste kommt erst ab etwa Mitte seines Lebens aus sich heraus. _ Wogegen ein EgoUnbewusster viel scheint mit seiner Masche, die er nutzt, um Vorteile zu bekommen.

Wahrheit ist nie an der Oberfläche. Da ist nur Schein, Schall und Rauch. Wahrheit muss man immer dahinter richtig suchen. (Gott gibt sich nicht zu erkennen.) _ Wer Wahrheit sucht, der sucht Gott. Ob er es weiss oder nicht. Er wird staunen, wenn er gefunden hat.

Das liegt wohl daran, daß sie höflich sein wollen und Dich nicht verletzen mögen durch Abweisung.

Vielleicht möchten Sie auch einen kurzen Eindruck von Dir haben, ob Du vielleicht jemand bist, den sie kennenlernen mögen

Ja, die gibt es. Zum Beispiel, weil ignorieren als Respektlosigkeit gewertet werden könnte.