Was bedeutet es, wenn nur mit "Dankeschön" antwortet?

3 Antworten

Das sie gut erzogen ist:)

Es kommt wohl auf den Typ an, wie sie es genau meint.

Tim123682  12.11.2023, 08:12

Ja dann hast dj ein guten Eindruck gemacht bro

Tim123682  13.11.2023, 17:40
@maxxx303

Ka das is bei mädchen eif so das wenn sie zu dir so nett sind dann hast du was richtig gemacht

Dass Sie sich darüber gefreut hat.

Hört sich wie in einem Bewerbungsschreiben an.

Ich denke, das geht ihr am A**** vorbei ... :)

maxxx303
Fragesteller

Wieso

maxxx303
Fragesteller
@Singuli

Was hätte sie ansonsten geschrieben, wenn sie mich auch mag?

maxxx303
Fragesteller
@Singuli

Sie hat ja Dankeschön geschrieben

Singuli  12.11.2023, 08:17
@maxxx303

Ja und das wars dann? Ich würde weiter schreiben an deiner Stelle, wenn es sinn macht.

maxxx303
Fragesteller
@Singuli

Sie ist halt auch sehr schüchtern

maxxx303
Fragesteller
@Singuli

Ich hab dann gesagt das ich sie wieder treffen möchte. Dann hat sie gesagt. Wir haben ne weile keinen kontakt gehabt. Wir können ja erstmal schreiben. Bis der Kontakt wieder besser ist..... was bedeutet das?

Singuli  12.11.2023, 08:32
@maxxx303

Das du ihr "Honig ums Maul schmieren musst" wie man hier so schön sagt :)

Also sei nett und aufmerksam zu ihr!

Warum habt ihr keinen Kontakt gehabt?

maxxx303
Fragesteller
@Singuli

Sie hat nicht mehr so geschrieben, weil irgendwas in der Familie los ist. Aber sie will darüber nicht reden

Singuli  12.11.2023, 08:35
@maxxx303

Dann akzeptiere das und sei freundlich, aber nicht aufdringlich. Wenn sie nicht darüber sprechen will, dann musst du das akzeptieren.

maxxx303
Fragesteller
@Singuli

Und wieso will sie nicht darüber reden?

maxxx303
Fragesteller
@Singuli

Kann das was arg schlimmes sein, vlt ist jemand gestorben?

Paulo242  12.11.2023, 08:48
@maxxx303

Weil es Dinge gibt die nicht jeden etwas angehen. Seh es ein sonst wird das nichts

maxxx303
Fragesteller
@Paulo242

Kann das war arg schlimmes sein , das z b jemand gestorben ist

Singuli  12.11.2023, 08:56
@maxxx303
Kann das war arg schlimmes sein , das z b jemand gestorben ist

Spielt für Dich keine Rolle. Kann sein, muss aber nicht. Vielleicht ist nur ihr iPhone kaputt gegangen oder der Wellensittich gestorben.

Lass ihr Zeit, sie wird dir das schon erzählen wenn sie will.

maxxx303
Fragesteller
@Singuli

Ist das dann normal falls jemand von der Familie gestorben ist , das sie das nicht sagen will?

maxxx303
Fragesteller
@Singuli

Hab es von einer Bekannten von ihr erfahren, das ihr Papa gestorben ist. Aber wieso sagt sie mir das nicht

maxxx303
Fragesteller
@Paulo242

Hab es von einer Bekannten von ihr erfahren, das ihr Papa gestorben ist. Aber wieso sagt sie mir das nicht

Singuli  12.11.2023, 12:55
@maxxx303

Verständlich, da sitzt der Schmerz tief, da will man eher für sich alleine sein.

maxxx303
Fragesteller
@Singuli

Ja aber wieso sagt sie mir nicht das ihr papa gestorben ist, und sagt stattdessen es ist grad nicht so einfach, wegen familie?

Singuli  12.11.2023, 13:14
@maxxx303

Weil sie schlichtweg mit dir nicht darüber reden will das ist eine zutiefst persönliche Angelegenheit. Du solltest das akzeptieren

Paulo242  12.11.2023, 13:16
@maxxx303

Bist du wirklich so dumm oder tust du nur so? Wenn jemand gestorben ist der einem wichtig ist, wird man es nicht jeder Person sofort sagen. Es geht dich halt einfach nix an. Also lass sie in Ruhe und versau es dir nicht zu sehr. Am besten sprichst du sie gar nicht erst drauf an

maxxx303
Fragesteller
@Paulo242

Ja aber sie könnte ja zumindest sagen, ist ein Trauerfall in der Familie und nicht nur wegen familie sagen

maxxx303
Fragesteller
@Singuli

Ja aber sie könnte ja zumindest sagen ist ein Trauerfall und nicht nur wegen familie

Singuli  12.11.2023, 13:35
@maxxx303

Nein, das ist ihre Sache, was sie dir erzählt. Sei zufrieden und bohre nicht noch weiter nach!

Paulo242  12.11.2023, 14:10
@maxxx303

Sie kann entscheiden was sie dir sagt. Ist ja klar dass die kein Bock auf dich hat wenn du alles genau wissen musst und die so nervst

Paulo242  12.11.2023, 14:44
@Singuli

Ja ist halt auch einfach logischer Menschenverstand

maxxx303
Fragesteller
@Paulo242

Sie hätte mich auch nicht einfach ignorieren brauchen, und funktstille gemacht

Singuli  12.11.2023, 15:42
@maxxx303

Doch, da braucht man Zeit und reagiert für Außenstehende nicht nachvollziehbar.

Du wirst das merken, wenn bei Euch mal jemand stirbt.