Was bedeuten diese Telefon-Ansagen GENAU? Bitte.. dringend.. bin am verzweifeln!?

22 Antworten

Eine Übung auf einem Truppenübungsplatz ist keine Kindergeburtstag.

Es gibt hunderte von Möglichkeiten warum er nicht erreichbar ist.

Zunächst mal sind TÜP ziemlich groß und nicht in Gänze mit "zivilem" Mobilfunk versorgt. Da gibt es riesige Funklöcher.

Dann kann der Akku leer sein, nicht an jedem Baum ist eine Steckdose.

Wenn du einen 20 km Marrsch mit 30 kg Gepäck gemacht hast möchte ich mal erleben das du noch ans Telefon gehst.

Vielleicht ist aber auch einem Vorgesetzten das ständige telefonieren auf den Sack gegangen und er hat mal eine entsprechende Ansage gemacht. Vielleicht hat er auch einfach einen Jammer einschalten lassen damit endlich Ruhe ist.

Bitte helft mir, ich bin am zittern und total fertig vor Sorge.. und ich hab keine Ahnung wie ich erfahren soll was los ist..

Das Problem liegt weder an der Bundeswehr, noch am Mobilfunk oder an deinem Freund. Du musst mal endlich lernen damit klar zu kommen. Du bist in der Kette das einzige Problem. Überlege mal wie Leute damit klar gekommen sind als es noch keine Handys gab. Was ist mit Leuten im Auslandseinsatz, da hört man auch mal ein paar Tage nichts voneinander. Wenn die Partner da genauso unselbstständig wie du sind ist der Weg in die Irrenanstalt nicht weit.

Ach ja Nachtschießen lassen sich ganz schlecht am Tage machen, bei der BW ist 2300 keine Zeit. 

In vielen Bereichen der BW gibt es ein Handy( vorallem auch Fotografie) Verbot. Außer es hätte sich dort etwas geändert galt es mal das Dingers hübsch im Spind zu bleiben haben/ es sei denn es ist Freizeit.

Wenn er auf Übung ist wird er es also nicht dabei haben. Übungen finden zu unterschiedlichen Zeiten mit verschiedenen Szenarien statt. Darunter ist halt auchmal eine Simulation in der Dämmerung und ähnliches. In der Realität hat der Soldat auch nicht um 23.00 Feierabend. Der Feind hört nicht mit dem Beschuss auf weils Dunkel ist...ergo wird er halt noch hübsch mit Tarnschminke rumlaufen und erst später wieder in der Kaserne sein.

Danke für die große Hilfe. Aber er nimmt sein Handy eigentlich immer mit auf diesen Schießplatz (wo er heut auch wohl war).. Er hat mir ja heut um 13 Uhr noch eine Audioaufnahme geschickt wo man die Schüsse hörte.

0
@161xx

Ein Handy während der Dienstzeit, noch dazu auf dem Übungsplatz? Hm. Scheint ja wohl n lascher Ausbilder zu sein...

Wenn er es mit ins Biwak nimmt ist die Gefahr auch hübsch groß das es kaputt geht...

2

Er erzählt mir auch oft dass er oft nichts zutun hat. Also wenn er NICHT auf dem Übungsplatz ist, kann er mir teilweise den ganzen Tag lang schreiben, da er sowieso nur auf Bude sitzt, wie er immer sagt.

0

Biwak ist was?

0
@161xx

Biwak ist vereinfacht ausgedrückt Camping. Ein Zeltlager über ein oder mehere Tage. Natürlich unter Gesichtspunkten wie Verpflegung,Lagerbau, Tarnen, Pflege der Ausrüstung....

0

danke.

0

Die englische Version des Satzes ist grundsätzlich nach der deutschen Version zu hören.

Ich vermute mal das er außerhalb des Netzes ist bzw. das Handy aus ist.

Keine Sorge, er wird sich schon wieder melden wenn er Zeit hat. Auch wenn er sonst "immer" Zeit hat sich mal eben zu melden, grade beim Bund gibts nicht grundsätzlich einen feststehenden Zeitplan. Kann ja sein das sie eine Übung absolvieren müssen oder ähnliches. Da kann er wohl schlecht mal eben zu seinem Chef gehen und sagen "ich setz mich mal eben hier hin und telefoniere"

Handy weg genommen, zurecht?

Heyho, ich heiße Sean und euch herzlich willkommen. Nun ja, ab zum Thema.
Im Kunst Unterricht sollen wir jetzt Stücke zeichnen, um danach dann Farbe mit ein zu bringen. Damit wir uns 'orientieren' können, dürfen wir das passende Lied während des Zeichnens hören (Erklärung bei Bedarf, sonst zu viele Zeichen, aber nicht wichtig). Jetzt fängt der Spaß an: ich wurde erwischt beim Hören von Musik, die nicht zu diesen fünf gehört hat. Sie hat meine Kopfhörer abgenommen und sich das angehört (darf sie das überhaupt?), um mein Handy dann mit zu nehmen. Außerdem bekam ich eine mündliche Verwarnung (Ob es ein schulischer Tadel oder nur eine Verwarnung für den Unterricht ist, weiß ich nicht). Jetzt kommen die Gegenargumente: Ich bin Fahrkind, was so viel bedeutet, wie, dass ich täglich 25km mit dem Bus fahren muss - oder die Hälfte, um dann abgeholt zu werden. Das wäre ja schon ein Problem, weil ich immer erreichbar sein muss, falls der Busfahrer mal ein Fehler macht oder ich einschlafe - was sogar passiert ist, aber das kommt später. Außerdem wurde mein Kumpel bereits zum zweiten Mal erwischt und beide Male ist nichts passiert - wobei mein Bruder und ich vermuten, dass das an meinem Nachnamen liegt, denn wo sie mein Bruder nicht mag, kann sie auch mich nicht mögen.. so ist die Schreckschraube halt. Nun gut, ich hab mir den Brief geholt, der von den Eltern unterschrieben am nächsten Tag zurück gegeben werden muss (oder später, je nachdem wie es möglich ist). Auf diesem Brief steht auch nicht der genaue Sachverhalt drauf, es wurde lediglich angemerkt, dass ich unbefugt das Handy im Unterricht benutzt habe, was wenn man es genau nimmt, nicht mal stimmt. Auch der Schulleiter wusste das Ganze nicht genau. Jetzt sitze ich nach 10 Minuten Fußmarsch im Bus und mich erreicht die Müdigkeit - wie jeden Tag. Leider lässt meine schulische Situation nicht viel Zeit übrig, weil ich an einer sehr fordernden Schule bin, an der ich meistens erst 18-19 Uhr Schluss habe und dann noch nach Hause fahre. Natürlich schlafe ich ein und verpasse meine Station um viele weitere. Meine Eltern haben alle Busstationen abgeklappert, von meiner normalen bis zu der, bei der ich gelandet bin und haben mich da dann mit genommen (ca. 1 1/2 Stunden Suche bei dieser Kälte). Das Problem: ich konnte natürlich nicht anrufen, weil mein Handy nicht bei mir war. Außerdem stellt sich mir die Frage, ob es erlaubt ist, einem Schüler das Handy über das Wochenende wegzunehmen. So war ich zum Beispiel auch verhindert, mein Steam-LogIn zu passieren, da mein Steam-Mobile-Authentificator das Handy benötigt, das 25km entfernt in der Schule liegt. Deswegen musste ich mir extra Mühe machen, um eine Supportanfrage zu erstellen - weil ich natürlich alle Daten brauchte, die benötigt wurden, was definitiv erst 'ne Knifflerei war.

Ich hoffe, irgendwer kann hier gescheite Antworten geben und bedanke mich bei euch, dass ihr euch das Ganze komplett durchgelesen habt.

MfG Sean

...zur Frage

Was bedeutet dieser Satz? Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit für sie nicht erreichbar?

Hallo,

ich habe bei jemanden angerufen. Anruf ging durch, doch dann meldete sich die Mailbox mit dem Satz: Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit für sie nicht erreichbar. Auf der Mailbox konnte ich ne Nachricht hinterlassen.

Was bedeutet dies? Bedeutet das, dass nur ich gesperrt bin oder allgemein das Handy aus ist?

...zur Frage

1 Mal klingeln oder 3 mal dann Ansage ?

Hallo alle zusammen,

ich versuche schon seid 5 tagen jemanden anrufen, aber dann kommt ein Freizeichen, also ein einziges mal ein "Tuuut". Gleich darauf folgt folgender Satz: "Ihr Gesprächspartner ist zur Zeit leider nicht erreichbar; bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Signalton"

seid heute kingelt es 3 mal und dann kommt die Ansage.

Was hat das genau zu bedeuten? Finde im Netz nichts genaues.

bedeutet das vielleicht das er sein Handy aus hat?? aber doch nicht bei 3 mal klingeln oder??

Vielleicht kennt sich jemand aus.

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Glaube mein Freund hatte ein One Night Stand?!?

Mein Freund (24 J.) ich hatten die letzten 3 Wochen Streit. Vom 12.09. (Samstag) auf 13.09. (Sonntag) kam er morgens um kurz vor 08:00 Uhr sturzbetrunken nach Hause und sein erster Weg führte ins Badezimmer, über die Kloschüssel! Seine Lackschuhe waren voller Schlamm und auch seine unteren Hosenbeine! Ich fragte ihn wo er war, er sagte das er bei einem Freund Zuhause war, als ich ihm sagte das so lange bestimmt kein Club auf hat! Seine Orange Boxershorts zog er am nächsten Tag beim duschen aus. Als ich sah das dort 3 "Weiße kleine Flecken" zu sehen waren, wurde mir ganz anders! Wir hatten kein Sex an diesem Tag und Urin trocknet doch und hinterlässt keine oberflächlichen, weiße Flecken? Ich sagte erstmal nichts aber als er die Woche wieder nicht nach Hause kam & über sein Handy nicht erreichbar war, obwohl er mir wieder versprach nach Hause zu kommen, würde ich stutzig. Wenn ich sage, dass ich nach Hause komme, mache ich dann mein Handy lautlos, geh nicht dran oder komplett aus? Sage das ich bei einem Freund Zuhause trinken war, aber überall Schlamm an den Schuhen habe und ein Auto habe, womit ich überall hinfahre und damit sogar nach Hause noch gefahren bin? Hab ihn drauf angesprochen, er streitet es ab und behauptet das Sperma aus der Shorts wäre noch von mir, obwohl ich mir peinlich genau gemerkt habe, dass wir kein Sex hatten, als ich schon die Spuren in seiner Shorts sah, aber das nicht wahr haben wollte! Ich habe mir jetzt ein Schwarzlicht bestellt und werde überprüfen, ob das wirklich Sperma ist. Sollte das so sein, muss er mir fremdgegangen sein, so wie er das in seinen letzten Beziehungen auch immer getan hat!! Was soll i h dann tun und wie soll ich ihn darauf ansprechen, damit er mir von sich aus die ganze Wahrheit erzählt?! Ich möchte einfach nur wissen mit wem, wie und warum!!! Ich bin so ratlos! Bitte helft mir! :-(  

...zur Frage

Wie schalte ich meine Mailbox bei Blau KOMPLETT ab?

Hallo!

Ich möchte gerne meine Mailbox komplett abschalten, ohne die Ansage das der gewünschte Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist, zu hören ist - ich habe Blau als Anbieter.

Ist das möglich? Wenn nein, wisst ihr wo ich eine Handynummer her bekomme, wo ich die Mailbox komplett abschalten kann, ohne das irgend welche Ansagen danach abgespielt werden?

Danke und liebe Grüße :-D

...zur Frage

Anrufe werden blockiert, will aber person erreichen

Was gibt es für Programme oder einstellungen beim Handy damit man von einer bestimmten Nummer nicht (mehr) erreicht wird?

Ich habe das problem bei einer frau. Ich habe ihre Nummer aber immer wenn ich versuche sie zu erreichen kommt die ansage: "Bitte versuchen sie es später noch einmal. Ihr gewünschter Gesprächspartner ist derzeit nicht erreichbar."

Die nummer von diser frau habe ich von einem bekannten bekommen. Er sagt die Nummer sei aktuell und korrekt. Und er erreicht sie über die nummer die er mir gegeben hat. (er ist ihr cousin)

Desweiteren miente er, weil ich die frau nicht erreiche, dass mein Handy entweder ne komische einstellung hat (was aber nicht ist) ODER dass es vllt wegen LTE sei. Denn er sagt das Handy dieser frau hat LTE und sein Handy hat auch LTE ! Nur habe ich rausgefunden, dass LTE gar nix mit Handy zu tun hat. Dies hat mir auch gestern ein kollege bestätigt. Und mein kollege meinte, dass diese frau irgendeine einstellung oder programm oder anwendung laufen hat am Handy, so dass mein anruf vermeiden bzw geblockt wird und ich sie nicht erreiche.

Könnt ihr mir sagen was es da für programme/anwendunge/einstellungen gibt? Und ob es da auch möglichkeiten gibt, dass ich das umgehen kann und ich sie doch erreiche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?