Was bedeuten diese Telefon-Ansagen GENAU? Bitte.. dringend.. bin am verzweifeln!?

20 Antworten

Diese Meldung bedeutet nur dass das Handy keinen Empfang hat oder abgedreht ist. Mach dir keinen Kopf, wenn er am Truppenübungsplatz arbeitet kann es durchaus länger werden, es gibt auch Übungen im Dunkeln mit Leuchtspurmunition z.B.

Und je nachdem was seine Vorgesetzten davon halten, darf er vielleicht gar nicht ans Handy.

Eine Übung auf einem Truppenübungsplatz ist keine Kindergeburtstag.

Es gibt hunderte von Möglichkeiten warum er nicht erreichbar ist.

Zunächst mal sind TÜP ziemlich groß und nicht in Gänze mit "zivilem" Mobilfunk versorgt. Da gibt es riesige Funklöcher.

Dann kann der Akku leer sein, nicht an jedem Baum ist eine Steckdose.

Wenn du einen 20 km Marrsch mit 30 kg Gepäck gemacht hast möchte ich mal erleben das du noch ans Telefon gehst.

Vielleicht ist aber auch einem Vorgesetzten das ständige telefonieren auf den Sack gegangen und er hat mal eine entsprechende Ansage gemacht. Vielleicht hat er auch einfach einen Jammer einschalten lassen damit endlich Ruhe ist.

Bitte helft mir, ich bin am zittern und total fertig vor Sorge.. und ich hab keine Ahnung wie ich erfahren soll was los ist..

Das Problem liegt weder an der Bundeswehr, noch am Mobilfunk oder an deinem Freund. Du musst mal endlich lernen damit klar zu kommen. Du bist in der Kette das einzige Problem. Überlege mal wie Leute damit klar gekommen sind als es noch keine Handys gab. Was ist mit Leuten im Auslandseinsatz, da hört man auch mal ein paar Tage nichts voneinander. Wenn die Partner da genauso unselbstständig wie du sind ist der Weg in die Irrenanstalt nicht weit.

Ach ja Nachtschießen lassen sich ganz schlecht am Tage machen, bei der BW ist 2300 keine Zeit.

Wahrscheinlich ist einfach der Akku seines Handys leer. Mach dir mal nicht so viele Gedanken.

Die zweite Ansage auf Englisch ist deshalb da, weil es auch in Deutschland Menschen gibt, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Das hat nichts zu sagen und ist völlig normal.

Wenn was passiert wäre hätten die Dich gleich Informiert.

Denke die Jungs machen gerade eine Party in der zur  Zeit milden Pfälzer Nacht .

Alla gut du brauchst kä Ongst zu hon.

161xx
Fragesteller

Wie hätten die mich denn informiert? Niemand dort hat meine Nummer.. Nur er. Und wenn er da ne Party machen würde dann hätte er es mir zumindest vorher gesagt..

Richthofen1  21.04.2016, 23:40
@161xx

Ich meinte wer im Krankenhaus liegen sollte hätten die Dich gleich angerufen....auch lieben wir spontane Partys die einfach so fallen :-)

Dahika  22.04.2016, 13:38
@161xx

wer weiß. Vielleicht ist er ja auf einer Party, wo du nichts von mitkriegen sollst.

161xx
Fragesteller

Ja gut aber selbst im Krankenhaus haben die ja meine Nummer nicht.. Hm

Richthofen1  21.04.2016, 23:44
@161xx

dann wird doch nur der Akku leer sein.

Diese Erfahrungen mache ich sehr oft :-)

161xx
Fragesteller

@Dahika was hast du eigentlich für ein Problem mit mir? Du redest absichtlich alles schlecht. Ich kenn ihn wohl besser als du, und er würde mir weder etwas verschweigen, verheimlichen, mich belügen oder im Stich lassen. Ich weiß ja nicht wie es bei dir läuft, aber wir vertrauen uns da sehr.

Richthofen1  22.04.2016, 17:12
@161xx

Also ich halt mich mal da schön raus mit Eurem Gespräch .:-)

Das kommt meistens, wenn entweder kein Empfang da ist, oder das Handy aus ist. Vllt ist ja sein Akku leer, oder er hat wirklich keinen Empfang.

Jetzt beruhig Dich erstmal. Er wird sich schon noch melden. Wenn nicht heute, dann bestimmt morgen.

 Wenn die Jungs den ganzen Tag auf dem Truppenübungsplatz sind, sind sie meistens total kaputt und möchten nur noch schlafen. Oder sie sitzen noch gemütlich zusammen. (mein Mann ist auch Soldat;-) )

161xx
Fragesteller

Ich versuch mich seit Stunden zu beruhigen. Bin leider so bescheuert und lese mir fast ununterbrochen Nachrichten durch um zu schauen ob irgendwo ein Unfall war.. Ist verständlich, nur schreibt er mir mindestens 1 Mal vor dem schlafen eigentlich immer und hat auch sonst keinen guten Draht zu den anderen dort..

metodrino  21.04.2016, 23:37
@161xx

Übungen finden nicht immer zur Tesgzeit statt.

Biwak? Da ist er dann haltmal ne Nacht campen ;)

metodrino  21.04.2016, 23:41
@BlackRose10897

/Ironie/ Bei O-Marsch könnte er sich verlaufen haben. Das würde erklären wieso er sich nicht meldet. Der BW trau ich auch zu das sie ihn vergessen haben und der Trupp schon wieder in der Kaserne ist.  Wenn er also irgendwann in Italien auftaucht wundert dich nicht :D

Dahika  22.04.2016, 13:34
@161xx

vielleicht nervt ihn deine "Angst", Kontrollsucht und Klebrigkeit. Vielleicht will er einfach nicht dauernd belästigt werden.

161xx
Fragesteller

Aber würde er sowas nicht vorher erfahren? Oder ist das alles so spontan?

BlackRose10897  21.04.2016, 23:43
@161xx

Natürlich gibt es auch mal Übungen, von denen die Jungs nichts wissen. Im Einsatz richtet sich der Feind auch nicht nach dem Dienstplan der Bundeswehr. So was kann noch öfters passieren. Gerade wenn er am Anfang seiner Laufbahn steht.

Metodrino, mach dem Mädchen nicht noch mehr Angst ^^

metodrino  21.04.2016, 23:49
@BlackRose10897

Mehr als Ironie kann ich auch nicht davor schreiben. Unser Sau(f)haufen passt schon auf seine Schäfchen in Grün auf.

Solang er in D ist und nicht im Ausland muss man sich wohl keine Gedanken machen. Im Ausland siehst dann schon ein wenig anders aus. Aber das ist halt das übliche Leiden bei einer Partnerschaft mit einem (Beruffs)Soldaten.

BlackRose10897  21.04.2016, 23:52
@metodrino

Also ich hatte dieses "Leiden" nie ^^ ich vertraue meinem Schatz und mach mir auch keine Gedanken, solange er in Deutschland und nicht im Einsatz ist. Aber ich kenne genug Partnerinnen seiner Kameraden, die mich wahnsinnig machen mit ihrem Gezicke und Gemotze.... mein Gott wenn man damit nicht klar kommt, dann mach ne Schlussstrich...

161xx
Fragesteller

Ja danke, das nimmt mir jetzt echt die Angst.....nicht

BlackRose10897  21.04.2016, 23:46
@161xx

Was macht er denn beim Bund und seit wann ist er denn schon dabei?

161xx
Fragesteller

Danke. Er ist seit glaub 2 Jahren dort

BlackRose10897  21.04.2016, 23:49
@161xx

Was für ein Dienstgrad ist er denn? Wenn er z.b. gerade den Uffz- oder Feldwebel-Lehrgang macht, kommt das defintiv noch öfters vor.

Mein Mann ist u.a. Schießlehrer beim Bund. Wenn er wieder eine Gruppe am Schießstand unterrichtet, ist er in der Zeit auch kaum erreichbar

161xx
Fragesteller

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was für einen Dienstgrad er hat. Hab ich ihn noch nie gefragt. .. Lehrer o.Ä. ist er allerdings nicht. Und er ist halt auch erst 18 Jahre alt.

BlackRose10897  21.04.2016, 23:53
@161xx

Ohhhh, dann ist er ja noch ein Frischling... dann mach Dich noch auf ein paar so Tage gefasst.

161xx
Fragesteller

Ich vertraue ihm auch und es geht nicht um Eifersucht oder dergleichen.. Ich hab einfach Angst dass auf dem Schießplatz zB jemand durchgedreht ist und/oder er angeschossen wurde..

metodrino  22.04.2016, 00:05
@161xx

Mit 18 schon 2J bei der BW? Dachte Eintrittsalter ist 17..aber wie auch immer....mit Pech ist ihm n Panzerkeks aufs Hühnerauge gefallen. Mehr wirds aber auch nicht sein.

BlackRose10897  22.04.2016, 00:06
@161xx

Es geht dabei nicht nur um Eifersucht, sondern dass sich die Damen u.a. ständig beschweren, dass die Jungs auf Lehrgang müssen oder mal ein paar Tage nicht erreichbar sind. Damit muss man klar kommen. Mein Mann und ich haben über drei Jahre nur eine Wochenendbeziehung geführt, weil er ständig auf Lehrgang und mehrere 100 km von zu Hause entfernt war. Aber so ist das Leben mit einem Soldaten nun einmal. Die Jungs haben gerade in der Zeit genug Stress, da brauchen sie eine Partnerin, die zu 100% zu ihnen und ihrem Beruf steht. Tut man das nicht, ist die Beziehung irgendwann zum Scheitern verurteilt. Mein Mann weiß genau, dass zu Hause seine Frau mit seinen zwei Töchtern ist, die ihm immer den Rücken frei hält und zu Hause alles am laufen hält.

161xx
Fragesteller

@metodrino vielleicht auch 1 jahr und ein halbes. weiß es nicht so genau. so ziemlich anfang 2015 hat er dort angefangen glaub ich.

161xx
Fragesteller

ja gut nur bin ich es seit er dort ist gewohnt, dass er mir auch auf dem übungsplatz immer vorher bescheid sagt wenn er für eine längere zeit weg ist etc. wir schreiben ja fast durchgehend miteinander. und da wir eine fernbeziehung führen, kann ich ihn sowieso nicht allzu oft sehen. daran scheitert die beziehung also nicht.

BlackRose10897  22.04.2016, 00:18
@161xx

Wie gesagt, mach Dir nicht zu viele Gedanken. Wenn er mit einer weiteren Übung überrascht wurde oder der Akku leer ist, kann er einfach nicht reagieren. Und je nachdem wo er ist, hat er auch keine Möglichkeit das Handy zu laden. Jetzt versuche zu schlafen und hör mit dem Telefonterror auf, nicht dass er die ganzen Anrufe sieht und denkt, dass Dir noch was passiert ist.

Du wirst sehen, das ganze wird einen ganz einfachen Grund haben und du hast Dir umsonst so viele Gedanken gemacht.

Schlaf gut

metodrino  22.04.2016, 00:20
@161xx

Ich muss ganz ehrlich sagen, mich verwundert das "ständige Geschreibe" während seiner Dienstzeit. Hat sich da wirklich soviel geändert und ist so lasch geworden? Bei uns hats den Befehl gegeben das im Spind zu lassen. Daran hat man sich auch gehalten. Die Konsequenzen bzw die Angst davor einem Befehl(gerade einem so banalen) nicht zu folgen waren dann doch irgendwie zu groß....

Bin anscheinend alt geworden wenn sich soviel verändert hat.

BlackRose10897  22.04.2016, 00:27
@metodrino

Ja, war bei meinem Schatz damals nicht anders. Wir haben immer erst nach Dienstschluss von einander gehört. Außer als die Geburt unserer ältesten Tochter bevor stand, da durfte er das Handy am Mann und auch im Hörsaal an haben. Außerdem wussten die im GeZi Bescheid, und hätten ihn sofort informiert, wenn ein Anruf von mir oder meiner Mutter gekommen wäre.

Und wenn er schult, erteilt er auch immer Handyverbot, vorallem am Schießstand.

Und die Gefahr, das Handy beim Marsch zu verlieren oder aus dem Matsch holen zu müssen ist auch ziemlich groß😅

Aber hat sich schon sehr viel beim Bund geändert...

Dahika  22.04.2016, 13:35
@161xx

eben. Und das nervt dann irgendwann den liebsten Freund.

161xx
Fragesteller

Danke. Und keine Ahnung ob sich da irgendwie was verändert hat, ich kann es ja mit nichts Vergleichen. Ich weiß halt nur dass er mir selbst oft sagt, dass er dort den Tag über oft nichts zutun hat. Also er schreibt eigentlich schon mindestens jede Stunde 1 mal und nach Dienstschluss ist er dann richtig für mich da..