Schreibe das @namedesaccounts, warte dann kurz bevor du irgendwas klickst. Dann müsste so ein kleines feld über deinem geschriebenen auftauchen, da müsstest du rechts ein X finden. Da klickst du drauf, danach kannst du es als normalen kommentar absenden.

...zur Antwort
Eltern vom Vegetarismus überzeugen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und momentan bin ich Pesco-Vegetarier, das heißt, dass ich Vegetarier bin, aber auch noch Fisch esse. Mehr akzeptieren meine Eltern glaube ich nicht. Ich konnte sie gerade so dazu überreden, mich Pescetarier werden zu lassen, weil ich das Fleisch irgendwann einfach nicht mehr gegessen hab. Ich verzichte aus ethischen Gründen und würde mich wirklich gern pflanzlich, ganz ohne tierische Produkte, also vegan ernähren. Das hört sich jetzt vielleicht extrem an, aber ich hab mich sehr viel informiert, auch darüber, was die sagen, die gegen Veganismus sind. Ich bin selbst zu dem Schluss gekommen, dass man auch ohne tierisches gesund leben kann, ohne Mängel. Und vielleicht sogar gesünder. Ich habe aber Angst, mit meinen Eltern darüber zu reden, weil ich weiss, dass sie es ablehnen werden. Außerdem würde ich es bevorzugen, wenn ich meine Eltern auch irgendwie überzeugen könnte, weil ich mich schon jetzt, obwohl ich nur Pescetarier bin, vor allem von meinem Vater provoziert fühle. Er übertreibt immer, er sagt er könnte nicht ohne Fleisch leben, er WILL nicht drauf verzichten, er sagt nicht 'es schmeckt gut' sondern übertreibt auch da, obwohl er es schon tausend mal gegessen hat, er nimmt fast gar keine Rücksicht und versucht nichtmal mich zu verstehen, weil er es ja nicht will. Vielleicht übertreibe ja auch nur ich und nehme es falsch wahr, aber irgendwie verletzen mich solche Situationen. Ich finde es wirklich nicht schlimm, wenn jemand Fleisch isst und kein Vegetarier oder sonst was ist und ich will auch keinen dazu drängen oder sonst was. Aber wenn ich sagen würde, dass ich mich vegan oder wenigstens vegetarisch ernähren möchte, würde wieder ein nutzloser Streit anfangen und ich wär Schuld. Meine Eltern reagieren sowieso schon sensibel auf das Thema Ernährung wegen einer früheren Essstörung.. Ich kann einfach nicht mit ihnen darüber reden, sie, vor allem mein Vater, sind so überzeugt vom Fleisch und wollen es nicht einmal versuchen, sich nicht informieren, mir nicht zuhören. Obwohl sie angeblich offen für alles sind. Habt ihr Tipps? Oder Erfahrung? Wie geht ihr damit um oder wie habt ihr sie davon überzeugt? Tut mir Leid für den langen Text, Danke, dass ihr ihn euch durchgelesen habt! Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :))

...zur Frage

Sag ihnen ganz klar und deutlich, dass es dein Körper ist, dein Leben ist und es insofern auch deine Entscheidung ist. Und dass sie davon ja in keinster Weise beeinflusst werden. 

Eventuell kannst du ihnen ja auch noch zeigen wieviele vegane Produkte es gibt, und wieviel von dem was auch sie essen, vegan ist. Es muss ja nicht extra überall draufstehen.

Wenn das alles nichts bringt, würde ich einfach tun als würde ich keinen Fisch mehr mögen bzw vertragen. Die Umstellung auf vegan kommt dann spätestens wenn du ausziehst.

...zur Antwort

Kochen lassen musst du es auch circa 1 Stunde! Dabei solltest du den Deckel des Topfs nicht öffnen, da es sein kann dass der Seitan sonst nicht gelingt (warum das so ist weiß ich nicht, hab das aber mehrfach gelesen). 

Ich hab ihn danach immer kleiner geschnitten und gebraten, deshalb kann ich dir nur helfen wenn du ihn auch brätst. Wenn nicht, tuts mir Leid.

Falls du ihn brätst wäre ein Tipp von mir, etwas Mehl drüber zu streuen. Dann werden die Seitanstücke knuspriger und das gummiartige weniger, bzw. man merkt es nicht so. Außerdem würd ich die Stücke echt schön lang und knusprig braten (natürlich nicht verbrennen lassen), aber es sollte schon etwas bräunlicher sein am Ende. Dann müssten sie auch durch sein.

Hab bisher 2 Mal Seitan gemacht, 1 Mal nach Rezept, 1 Mal ohne Rezept. Beim ersten Mal (mit Rezept) fand ichs total ekelhaft und gummiartig, beim 2. Mal (ohne Rezept) hats mir gut geschmeckt und ich hab mich an den Tipp den ich dir oben geschrieben hab gehalten, und es war nicht so gummiartig. 

Vielleicht solltest du auch mal probieren ohne Rezept zu kochen :D Viel Glück und ich hoffe es hilft dir.

...zur Antwort

Seit 2007 treffen sich die G20 auf der Ebene der Staats- und Regierungschefs. Ursprünglich waren diese Gipfel darauf angelegt, Antworten auf die Finanzkrise zu finden. Um die Flüchtlingsfrage geht es also nur vordergründig, ansonsten steht die Stabilisierung des globalen Kapitalismus im Mittelpunkt. Der G20-Gipfel war einmal ein Treffen der Neoliberalen. Seit dem Brexit, spätestens aber seit der Wahl Trumps zum US-Präsidenten, ist jedoch klar: Die radikale Rechte, die sich eigentlich gegen das neoliberale Establishment wenden will, ist ebenfalls auf höchster politischer Ebene angekommen. Die rechten Monster sind jetzt auch auf dem Gipfel. Dazu gehört Trump, der dabei sein wird sowie der türkische Präsident - oder sollte man Diktator sagen? - Erdoğan. Sollte Le Pen die Wahl in Frankreich gewinnen, wird auch sie dabei sein. 

Allein die 3 Personen sollten reichen, um vorhersehen zu können, wieviel und was der G20-Gipfel bringt. Trump aus den kriegstreiberischen kapitalistischen - und seit seiner Präsidentschaft - immer stärker rassistischen USA. Erdoğan aus der Türkei, in der Pressefreiheit und Meinungsfreiheit mit Füßen getreten werden, in der Gegner*innen seiner Person weggesperrt, unterdrückt oder gar ermordet werden, in der jede Kritik an ihm oder seiner AKP-Regierung als Terrorismus abgetan wird.. Le Pen aus einem Frankreich, wo seit Wochen gewaltsame Proteste - unter anderem gegen sie - herrschen. Wo Menschen zunehmend in ihren Freiheiten eingeschränkt werden usw.

Der G20-Gipfel behandelt die kapitalistische Politik der westlichen Staaten und versucht diese zu stabilisieren. Nach außen hin wird behauptet, man wolle sich für die Lösung internationaler Probleme zusammensetzen und beraten, um "Dritte-Welt-Ländern" zu helfen usw. Doch eigentlich passiert das Gegenteil.

Es wird über die Köpfe der Menschen hinweg entschieden. Wenn es um die Flüchtlingspolitik geht, kann man sich wie gesagt vorstellen was mit Vertretern wie Trump dabei herauskommt. Gefragt werden die Geflüchteten um die es geht nicht, der Diskurs mit den Betroffenen wird NIE seitens der Regierungsstaaten gesucht. Stattdessen glauben die Teilnehmer des G20-Gipfels, sie wären die richtigen Menschen um über Dinge zu entscheiden, die sie selbst nie erlebt haben und nie erleben werden. Zum Beispiel Armut, Rassismus, Sexismus, Unterdrückung, Repression usw. 

Es ist purer Heuchelei.

Ein weiteres Gegenargument wäre, dass Trump offiziell die Existenz des Klimawandels leugnet (obwohl er nachweislich wissenschaftlich gesehen existiert, und es einfach nur ignorant und blöd ist, diesen zu leugnen) obwohl er sich beim G20 unter anderem mit darüber beraten soll, was man gegen den Klimawandel tun kann.

Zum einen fungiert der G20-Gipfel als direktes Mittel zur knallharten Durchsetzung des Kapitalismus unter dem Deckmantel von Demokratie und Menschenrechten. Weiterhin hat er die Losung die immer größer werdenden Widersprüche der imperialistischen Konkurrenzstaaten unter Kontrolle zu bringen. Dabei sind dessen Vertreter, die reichen westlichen imperialistischen Staaten, maßgeblich Schuld daran, dass Armut, Flucht (also Geflüchtete), Hunger, Elend, Krieg usw. existiert.

Würde man "Dritte-Welt-Staaten" tatsächlich helfen wollen, müsste man unter anderem Waffenexporte einstellen, den Kapitalismus bekämpfen, weniger Krieg führen, und nebenbei die Symptome des Kapitalismus bekämpfen, bei denen ich gar nicht so leicht alle aufzählen könnte, da es leider viel zu viele sind. Genau das Gegenteil passiert aber beim G20-Gipfel.

...zur Antwort

Ich kann da nicht viel zu sagen.

Allerdings kann ich dir mit Ehrlichkeit sicher aus Erfahrung sagen, dass viele rechte Menschen und im Extremfall auch Nazis, gern diese Kleidung tragen.

...zur Antwort

Das ist sein Hobby, und gerade bei Mannschaftssportarten muss sich sein Team auf ihn verlassen können. Also lass ihm doch seine Freiheiten. Du möchtest schließlich auch mal irgendwas zB mit deinen Freunden allein machen, und nur weil das nichts "verpflichtendes" ist, heißt es nicht dass es was anderes ist. Manche Hobbys nehmen halt etwas Zeit in Anspruch, und wenn er erfolgreich sein will muss er halt viel Zeit darin investieren und trainieren. Sein Vorschlag, dass du deine Sachen so einplanst, dass sie dann sind wenn ihr Training hat, ist doch mega gut. Und ich versteh absolut nicht was dein Problem ist. Zumal gerade Trainingseinheiten nicht länger als ein oder ein paar Stunden dauern und ihr dann trotzdem den restlichen Tag für euch habt.

Halte dich an seinen Vorschlag oder fahr doch einfach mal mit ihm, schau ihm dabei zu und unterstütze ihn. Das würde ihn sicher viel glücklicher machen als wenn du versuchst ihm sein Hobby auszureden und ihn einzuschränken. Es ist sein Leben.

...zur Antwort

Cannabis ist im Urin und vor allem in den Haaren lang nachweisbar.

...zur Antwort
Er mag mich, meldet sich aber nicht (Schüchternes Verhalten deuten)?

Hallo,

Ich habe vor Monaten einen Jungen kennengelernt. Er ist ziemlich schüchtern, dass sagt er auch selbst. Jedenfalls meinte er nach den letzen Treffen, dass er mich voll gerne wiedersehen würde und mich mag.

Dann hatten wir eine Schreibpause aufgrund eines Missverständnisses, wo er plötzlich mit den Worten Es ist meine Schuld, ich mache zu viele Fehler offline ging und sich erst nach einer Woche plötzlich wieder meldete und sich einfach so entschuldigte.

Auch jetzt schreiben wir nicht mehr jeden Tag, habe ihn mal auf sein merkwürdiges desinteressiertes Verhalten angeschrieben und gesagt, dass ich es verstehe wenn ich ihm egal sei etc., weil ich komplett verwirrt war (und bin). Daraufhin meinte er, dass es nicht so sei und ich nicht die "Wahrheit" wisse. Dann meinte er "Ich mag dich". (wie das "mögen" definiert ist, ist mir auch unklar) Nach einer weiteren Schreibpause hat er sich ganz plötzlich entschuldigt für sein Verhalten.

Er sagt, er möge mich und würde mich gerne wiedersehen, fragt aber nicht von selbst nach einem Treffen. (Er meinte "Ja ich weiß...")

Trotzdem raubt mir dieser Junge meine Nerven, weil ich einfach nicht weiß, woran ich bei ihm wirklich bin. Entweder wirkt er unglaublich desinteressiert, weil er mich nicht von selbst anschreibt, aber relativ schnell auf meine Nachrichten antwortet. Außerdem fühle ich mich so anhänglich, wenn ich dauernd die Initiative mit dem Treffen oder Schreiben ergreifen muss...

Wie würdet ihr das deuten? Was könnte ich tun? Nicht schreiben und warten, bis er sich nach langer Zeit wieder meldet? Ich weiß nicht weiter.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Ich würde wirklich ganz eindeutig sagen, dass er in dich verliebt ist aber nicht traut es dir zu sagen. Aus Angst dass du es merken könntest, geht er auf Abstand. Vielleicht denkt er du könntest rausfinden dass er auf dich steht, wenn er dir so oft schreibt. 

Und vor einem weiteren Treffen hat er vielleicht auch genau deshalb Angst.

Extrovertierte Menschen würden es wahrscheinlich irgendwann sagen oder sich nicht so viele Gedanken um ihr Verhalten machen bzw. nach einem weiteren Treffen fragen.

Für schüchterne Menschen kann das eine sehr große Überwindung sein.

Jetzt musst wohl du entscheiden was du von ihm willst. Wenn du mehr willst bzw ihn (auch) liebst: Schreib es ihm oder lass es ihn fühlen. Wenn nicht, dann würd ich ebenfalls auf Abstand gehen. Wenn du nur weiter mit ihm befreundet sein willst, musst du entscheiden ob du ihm das sagst und ihn womöglich verletzt, oder ob du abwartest was passiert.

...zur Antwort

Das kenne ich sehr gut. 

An deiner Stelle würde ich deinen Eltern einfach die Dinge, auf die sie sexistisch reagieren würden, verheimlichen. Schließlich spricht rein logisch NICHTS dagegen, als Mädchen* männliche* Personen kennenzulernen und mit denen normal befreundet zu sein. Genauso wie jede andere Form von Sexismus absolut unnötiger Schwachsinn ist. Als Konsequenz würde ich deshalb, wie gesagt, verheimlichen was du wann mit wem machst. Deine Eltern sind es selbst Schuld, wenn sie so verständnislos und mittelalterlich reagieren, haben sie es nicht anders verdient.

Alternativ - oder ebenfalls - könntest du einer anderen (am besten erwachsenen) Bezugsperson einweihen, zu der deine Eltern auch eine gute Beziehung haben. Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst du mindestens 1 Person finden, die den Sexismus deiner Eltern ebenfalls ablehnt und dich verteidigt.

Und am besten: Setz dich in deiner Freizeit gegen Sexismus ein! Falls du dich traust, kannst du deinen Eltern dann ja erzählen dass du dich in deiner Freizeit politisch gegen Sexismus engagierst. ;)

Sag deinen Eltern deine Meinung, wenn sie sich nicht belehren und auch mit guten Argumenten nicht überzeugen lassen, dann versuch sexistische Äußerungen zu ignorieren. Am besten drehst du dich wortlos um und gehst, sobald solch eine Äußerung kommt.

Wenn sie dir wegen ihrem Sexismus Dinge verbieten - hör nicht drauf, du bist im Recht.

Viel Glück. ;)

...zur Antwort

Nah die Sicht ist ganz in Ordnung. In der Lanxess Arena wärs viel eher das Problem wenn du irgendwo unter dem Hallendach rumlungern würdest. Solang du nah am Eis bist, hast du eine ziemlich gute Sicht. Allerdings aufgrund der untersten Reihe nicht einen ganz so guten Überblick über das Spielgeschehen wie wenn du etwas weiter oben sitzen/stehen würdest. Da die Spieler in etwa auf einer Höhe mit dir sind, siehst du halt genauso viel wie die Spieler auch sehen. 

...zur Antwort

Wifa! Unser Verein hat alle Mitglieder damit ausgestattet, es sind sehr stabile und bequeme Schlittschuhe und perfekt für Eiskunstlauf. Falls ihr euch für Wifa Schlittschuhe entscheidet: In der Regel muss man da eine Schuhgröße kleiner nehmen, als man wirklich hat. Also ein Mensch mit Schuhgröße 40 trägt beispielsweise Wifa Schlittschuhe Größe 39.

...zur Antwort

Naja ich kann nur mal von mir erzählen.

Ich hatte bis vor wenigen Tagen einen Freund, der sehr rechts ist und selbst Nazibands hört und dort schon auf einem Konzert war, er ist aber nicht aktiv. Ich hingegen bin Antifaschistin und sehr links und aktiv. Er war in mich verliebt, und ich irgendwann auch in ihn. Wir haben täglich gestritten wegen der Politik, einige Tage auch mal nicht aber generell hat so ziemlich alles im Leben irgendwo etwas politisches an sich. Wenn die Meinungen dann jedoch so gravierend auseinander gehen, selbst bei Kleinigkeiten, kommt es zum Streit. Ich hab mich immer mehr damit abgefunden und irgendwann hatte ich, weil ich ihn schonmal verloren hatte wegen dem Nazikonzert nachdem ich Schluss gemacht hab, so Angst ihn nochmals zu verlieren da ich damit nicht klar kam, dass ich einfach nichts mehr zur Politik gesagt hab. Ich denke das wär letztendlich auch gut gegangen.. jetzt hat er sich aber (aus anderen Gründen) getrennt.

Was ich sagen will: Ja ich denke es ist möglich, allerdings nur wenn man wirklich über die Einstellung des anderen einfach hinweg sehen kann. Und das wiederum ist nahezu unmöglich. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.