Was haltet Ihr von scharfem Essen?

15 Antworten

Es gibt Essen, die dürfen oder sollen sehr scharf sein.

Wenn man ein Essen das nicht dazu gehört sehr scharf macht ist das eines der schlimmsten kulinarischen Verbrechen und nervt einfach nur.

Hi,

ich weiß nicht, was für dich scharf ist. Jedoch ein Döner mit ordentlich Gewürz und Peperoni ist nicht zu verachten.

Das hole ich mir auch gern mal.

Ich finds gut. Daumen hoch!

ciao

Peter.

Kopfschmerzen wegen scharfem essen?

Jedes mal wenn ich etwas scharfes esse bekomme ich Kopfschmerzen und mir wird auch manchmal schlecht. Es passiert aber auch bei Nahrungsmitteln, welche garnicht so scharf sind, so dass sogar Kinder davon essen können. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wieso schwitzt man bei scharfem Essen?

Immer wenn ich etwas scharfes esse schwitze ich sofort, was manchmal echt unangenehm ist, zumal ich eigentlich nicht so schnell schwitze. Woran liegt das und wie kann man das vermeiden?

...zur Frage

Scharfes Essen, Halsbrennen?

ist es normal, wenn man scharfes isst, es auch im hals richtig brennt?

...zur Frage

Welches Essen ist gesund/ungesund?

hallo ich habe extreme ängste weil ich immer wieder herausfinden musste in der vergangenheit dass das war vorher als gesund galt eigentlich ungesund war und immer so weiter

ich weiß nicht mal mehr was ich essen soll und hab angst schon reis zu essen und weiß nicht ob das gesund ist

überall hört man was anderes...

gibt es nicht eine definitive authentische liste irgendwo auf ner website? was meint ihr?

...zur Frage

Ist sehr scharfes Essen schädlich?

Ich mag kein scharfes Essen. Meiner Schwiegertocher aber kann es nicht scharf genug sein. Ich habe mal probiert was sie für "lecker" hält. Es war schlimm und hat mir fast die Zunge verbrannt. Ist sehr scharfes Essen wirklich nicht gefährlich wie sie meint und wie reagiert Magen und Darm darauf?

...zur Frage

Scharfes Essen & Wodka

Moin Leute,

gibt es einen Zusammenhang zwischen scharfem Essen und der Wodka-Verträglichkeit ? :D Also ich meine wenn ich öfters scharfes Essen esse, fällt es mir dann leichter Wodka pur zu trinken. Zur Zeit fühlt sich Wodka pur nämlich an als hätte ich einen Feuersturm im Hals ?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?