Welche Sozialistischen/Kommunistischen Musiker gibt es?

5 Antworten

Ernst Busch, The Clash, The Dils, Reagan Youth (eigentlich anarchistisch, aber auch teilweise kommunistisch), Anti-Flag, Commandantes, Crisis, , Red Army Choir, Red Alert, Red London, MC5...

MDC, ZSK, Dead Kennedys scheinen auch sehr links und kritisch gegen Kapitalismus zu sein.

Es gibt viele Bands, die links sind, aber sich jetzt nicht unbedingt als kommunistisch bezeichnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin der Politikwissenschaften
Trollkeks  01.05.2017, 13:08

Ach ja und Oktoberklub und Rage Against the Machine.

Wer linken Rap mag, sollte unbedingt Disarstar hören. Ansonsten fällt mir noch Swiss + Die Andern, Slime, Tamas und Shocky ein.

Lebend?

In Deutschland?

Hannes Wader. Dieter Süverkrüp (Lebt der noch?). Der Sohn von Degenhardt (Spielt zumindest Papas Lieder weiter).