Was bedeuten diese Begriffe (Erdkunde)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Spezialisierung= Wenn man sich auf einen Teil spezialisiert. (z.B die Schweinemast)

Intensivierung= Man Versuch mit auf gleicher Fläche Feld, mehr Ertrag zu bekommen, als vorher. Man intensiviert die bewirtschaftung.

Mechanisierung: Unterstützung und Ersetzung menschlicher Arbeitskräfte durch Maschinen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Thomas708
Beitragsersteller

Danke vielmals

Stopeatmeat  09.09.2020, 22:03
@Thomas708

Gerne, würde mich über hilfreichste Antwort freuen, wenn ich dir weiterhelfen konnte!😊

Spezialisierung: Wenn man sich auf eine Sache besonders spezialisiert

Mechanisierung: Wenn es mit Maschinen gemacht wird

Intensivierung: Wenn man etwas intensiver also besser macht.

Das ist jetzt was ich sagen würde, bin aber kein Experte!