Unterschied Schwerpunkt, Spezialisierung, Vertiefung, Haupt-/Nebenfach, Wahlfach, Minor/Major...

2 Antworten

Im Prinzip ist es das selbe. In beiden Fällen liegt der Hauptfokus auf diesem Schwerpunkt. Manchmal hat eine Vertiefung zur Folge, dass man die Vertiefung oder Spezialisierung dann im Zeugnis stehen hat. Also zum Beispiel Abschluss für BWL mit Vertiefung in Logistik. Aber letztlich ist es einfach die Formulierung der Uni.

Wenn dich das Thema interessiert sollte es egal sein wie die Uni es nennt.

Es ehrt dich, dass du dich schon in der 2. Klasse für ein Studium interessierst Die Frage die du gestellt hast, findest du bis es so weit ist, bestimmt selbst heraus. .

Ich bin 17...

0

Hi, lerne Deutsch und brauche eure Hilfe?

Hi,

in meinem Deutschbuch steht, das der Satz: Des Kaisers neue Kleider...veraltet ist.

Wenn ich jetzt schreibe, z. B. Die neuen Kleider des Kaisers ist das richtig? oder heißt das "Die neuen Kleider vom Kaiser"?

danke xample

...zur Frage

Ist eine Fachhochsule das gleiche wie eine Universität und wie ist dort der Tagesablauf?

Also ich habe eig. zwei Fragen:

1. Ist eine Fachhochschule das gleiche wie eine Universität, mit Ausnahme der Studiengänge?

2. Wie läuft ein "normaler" Tag an einer Uni/Fachhochschule ab? Also wie in der normalen Schule, mit festen Stundenplänen und Zeiten. Oder gibt es nur Vorlesungen, die mehr oder weniger freiwillig sind?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

MfG

KingRodriguez10

...zur Frage

Romanistik Ein-Fach/ Hauptfach und Nebenfach?

Hallo!

Ich möchte gerne Romanistik studieren und bin bei meiner Recherche auf die Möglichkeit des Ein-Fach und des Haupt-, Nebenfach Studiums gestoßen. Was ist denn der Unterschied?

Danke im vorraus. Lg

...zur Frage

Bachelor Hauptfach oder Nebenfach?

Hey, ich wollt mal wissen, wo der Unterschied bei der Uni zwischen Haupt- und Nebenfach ist.

Weil bei der Uni Tübingen kann man sich nur für BWL als Nebenfach bewerben und das ist das was ich studieren will..

LG Ninuzz

...zur Frage

Brauchen wir mehr Inklusion im Fitnessstudio?

Ich bin Studentin an einer Technischen Hochschule und arbeite momentan an meinem Projekt im Studiengang Industriedesign. Ich beschäftige mich mit dem Thema Inklusion in Fitnessstudios und ich würde euch gerne dazu einladen an meiner Umfrage teilzunehmen. :-)

Menschen mit einer eingetragenen Behinderung:

1. Trainieren Sie in einem Fitnessstudio?
  2. Wenn ja: Sind sie zufrieden/ fühlen sie sich integriert?
  3. Wenn nein: Würden Sie Interesse haben in einem Fitnessstudio zu trainieren, wenn es mehr Barriere freie Studios in Deutschland geben würde?
  4. Würde eine einheitliche Markierung, zur Erkennung Barriere freier Studios bei der Orientierung helfen?

Menschen ohne eingetragene Behinderung:

1. Würden Sie es als störend empfinden, wenn mehr Menschen mit einer Behinderung in Ihrem Fitnessstudio trainieren würden?
...zur Frage

Unterschied zwischen Minor und Major Akkordern?

Was ist der genaue Unterschied zwischen Minor und Major Akkorden? ist es richtig, dass Major Akkorde sich immer glücklich anhören, während Minor Akkorde eher trauriger klingen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?