Was auf "Komm gut nach Hause" antworten? Unhöflich?

Ich bin halt relativ unbeholfen bei sowas.

Ich hab erst "ja" gesagt. Und dann "tschüss".

3 Antworten

Ich antworte darauf meistens mit: Danke, gleichfalls oder eben nur danke.

Ein „Ja“ fände ich zwar relativ unhöflich es wäre aber nichts, was ich mir merken würde.

toulla54
Fragesteller

Auch wenn darauf hin ein "tschüss" folgt? Ich hab ihn nicht einfach nur mit einem "ja" da stehen gelassen. Würdest du das auch noch unhöflich finden?

toulla54
Fragesteller
@Wonderworld01

Kommt davon, wenn man keine Ahnung hat und dann relativ unbeholfen ist in solchen sozialen Situationen. 😔🤷‍♀️

toulla54
Fragesteller
@Wonderworld01

Und das ist morgen, wenns gestern passiert ist, schon wieder vergessen? Also sodass ich kein schlechtes Gewissen haben muas und er beim nächsten Mal wieder mit solchen netten Floskeln kommen kann und ich vernünftig drauf reagieren kann?

toulla54
Fragesteller
@Wonderworld01

Ich hoffe. Ich bin sowieso jemand, der sich über sehr viel unnötiges Sorgen macht und rumgrübelt, wie das zum Beispiel. Er hats bestimmt vergessen und ich grüble noch rum. 😑

Ein Danke wäre auch gut gewesen. Aber das ist nichts, was so negativ hängen bleibt.

toulla54
Fragesteller

Wirklich jetzt? Ich bin so verunsichert das ich den morgen wieder sehen muss

Greekgirl34555  30.07.2020, 01:49
@toulla54

Ja, wirklich. Das bleibt nicht hängen. Außerdem hast du geschrieben, dass du danach noch tschüss gesagt hast. Hauptsache du verabschiedest dich. Ich dachte du hättest das nur bei einem ,,ja" belassen.

Ach, das ist doch eh nur eine Floskel. Ich glaube der Fahrlehrer hat keine Sekunde über Ihre Antwort nachgedacht.