Ist schönen Tag auch noch unhöflich?

5 Antworten

Nein, eigentlich ist es nicht wirklich unhöflich, sondern sogar nett gemeint. Aber...nicht alles was Dein Chef sagen kann wäre auch von deiner Seite angemessen. Du als nachgeordneter Mitarbeiter solltest eher vorsichtig sein mit Formulierungen gegenüber Deinem Chef, die zu salopp wirken könnten. Dies ist nämlich hier der Fall, es könnte zu gönnerhaft wirken (einen schönen Tag noch zu wünschen), was Deiner Position nicht angemessen ist. Es hätte genügt, wenn Du dich einfach bedankt hättest.

Alles gut so!

Dein Chef interessiert sich sowieso nicht für die Begrüßung oder Verabschiedung, dafür hat er gar keine Zeit. Du kannst auch "Ciao" oder "Tschüss" sagen, wäre schon unhöflicher :D

Ich habe auch oft das Problem dass man es missverständlich verstehen kann. Kannst ja einen Emoji oder so dranhängen :D

Das ist überhaupt nicht unhöflich, sondern eher nett von dir, dass du ihm auch einen schönen Tag wünscht

Warum sollte es unhöflich sein.