Kommt es komisch wenn ich meine Chat-Bekanntschaft nach einer Sprachnachricht frage?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey lonse,

es kommt wahrscheinlich auf ihren Charakter an, ob sie das gut fände oder eher nicht. Ist sie der offene und witzige Typ, hat sie sicher kein Problem damit. Wenn sie eher schüchtern ist, kann sie sich davon schnell überrannt oder überfordert fühlen. Aber es zu versuchen, schadet ja nicht.

Du solltest einfach die richtige Situation abwarten und wenn ihr gut miteinander im Gespräch seid, danach fragen. Im Zweifelsfall kann sie ja immer noch Nein sagen. Ansonsten musst du wohl auf dein erstes Treffen mit ihr warten. Das erhöht die Spannung. :)

Ja man das ist es, was ist aus dem guten alten Telefonat geworden. Sprecht euch ab und telefoniert, auch wenn es nur kurz ist. Man lernt den anderen direkt besser kennen und beim telefonieren kommen die Gefühle auch besser rüber. Man kann sogar durchs Telefon ein Lächeln transportieren, habe ich schon "gesehen". Also back to Oldschool.

Hei,

Nein natürlich kommt das nicht komisch rüber das ist etwas ganz normales. Wir fühlen uns oft angezogen zu netten und freundlichen stimmen und auch die Sprachwahl sagt viel über einen Menschen aus. 

Sag ihr doch einfach das du sehr neugierig bist ihre Stimme zu hören aber du dich bisher nicht getraut hast. Sie wird dir absolut nicht böse sein.

Viel Glück mit der Dame 

Grüße Philipp 《♧》

Schick du ihr eine Sprachmemo und vielleicht antwortet sie dann auch so :)

Habe ich ja schon. Kam aber keine Sprachnachricht zurück.

0

Würd ich mal dezent fragen nicht so offensichtlich.

Ich denke es wäre sogar fair. Ich meine du hast ja genau das selbe Recht zu wissen wie sie klingt. Achte aber darauf wie du es hinschreibst.

Was möchtest Du wissen?