Vereinbart man direkt nach der Anmeldung zur Theorieprüfung einen Termin?

3 Antworten

Den Prüfungstermin bekommst du erst wen deine Leistungen danach sind nicht nur weil man die viel zu wenigen Pflichtstunden da gepennt hat oder ein paar mal Null Fehler das Gesamtbild muss stimmen sonst kannst du 1 Jahr da hingehen und NIE zur Prüfung zugelassen werden und Du bestimmst den Termin NIE der wird vom TÜV vorgegeben und der Fahrlehrer gibt den dann an dich weiter und so lange kein Platz frei KEIN Prüfung andere sind eher dran als Du .

Termine bekommt man vorgegeben und nicht zum selber aussuchen das wäre ja noch schöner wen Schüler das bestimmen können die wissen gar nicht wie Grottenschlecht sie eigentlich sind .

Hmmmmm95
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Du hast natürlich recht, aber das mit den Leistungen usw ist schon alles ok. Ich will ihn aber nicht nerven und ständig danach fragen er meinte einfach wenn ich die Rechnung zahle meldet er mich zur Prüfung an und habs bezahlt alles fertig nur frage ich mich, ob ich ihn nun nach einem Termin fragen kann?.. (und ja ich vereinbare ja nicht nach meinen persönlichen Vorstellungen sondern will IHN fragen damit ich jetzt dann einen Termin bekomme) Ich bin wahrscheinlich schon angemeldet oder er wird mich dann anmelden wenn er die Gutschrift sieht oder gesehen hat denkst du ich sollte ihn dann mal nach einem Termin fragen?

Hallo.

Das bestimmt die Fahrschule mit dem PRÜFER; WENN DU SOWEIT BIST.

Dafür hast du 1 Jahr Zeit. Nach bestehen wieder 1 Jahr für die praktische Prüfung.

Wenn der Fahrlehrer der Meinung ist das du dafür geeignet bist und die Pflichtstunden mindestens zusammen hast. Meist sind es viel mehr.

Mit Gruß

Bley 1914

Hmmmmm95
Fragesteller

Danke für die Antwort! :) Dann hab ich noch eine kleine Frage und zwar hat man ja 1 Jahr für die Th-Prüfung Zeit, aber ab wann? Ab dem Zeitpunkt des Ausbildungsvertrages mit der Fahrschule oder erst ab dem Zeitpunkt wenn man zur Prüfung zugelassen ist?

Bley1914  22.06.2018, 18:43
@Hmmmmm95

Anmeldung bei der Führerscheinstelle 1Jahr ###Prüfer vom Tüv-

Natürlich vor der Praktischen Prüfung bezahlen, sonst wirst du nicht mitgenommen bei den meisten.

Ruf ihn an. Das Geld muss auch erst mal auf dem Konto gutgeschrieben werden.,

Hmmmmm95
Fragesteller

Ich denke das ist es schon längst aber ich will auch nicht ständig unnötig schreiben und nerven