ich habe morgen meine letzte Theoriestunde (Führerschein). muss ich dem Fahrlehrer Bescheid sagen und wie läuft das mit dem Termin für die Theorieprüfung ab?

3 Antworten

Du brauchst eine Bescheinigung, dass du alle Theoretischen Stunden absolviert hast, von deiner Fahrschule und mit dieser kannst du zum TÜV gehen und dort diese Bescheinigung vorlegen und die Prüfung ablegen.

Du hast wahrscheinlich ein paar Dokumente von deiner Fahrschule bekommen. Die musst du beim Landratsamt abgeben und die schicken dann ne Meldung an deine fahrschule. Danach kannst du dich zur Theorie Prüfung anmelden. Dauert aber ein bisschen 

Sprich einfach mit deinem Fahrlehrer. Der wird dir dann schon sagen was zu tun ist und wo.
Ach und viel Glück bei der Theorieprüfung

Danke :)

0

Diskussion mit Christen endet in Sackgasse? Wie reagieren? Wissenschaftliche Beweise?

Hallo GF Community,

nach einer langen Diskussion mit einem fundamentalen Christen fühle ich mich einerseits erleichtert alles gesagt zu haben, andererseits blieben dort noch viele Fragen offen.

Hier der Dialog:

Ich: Die Bibel mal kritisch zu hinterfragen und deren  Göttlichkeit auszublenden auch als Gläubiger geht das!!!
Dann hat man erst eine rationale Grundbasis.
Zu akzeptieren, dass die Bibel von Menschen geschrieben ist!

Er: Von Menschen geschrieben, denen Gott die Regeln diktierte :)

Ich: Hast du dafür Beweise.  NEIN

Die Naturwissenschaft hat das wenigstens , du hast NULL.

Er: Du hast auch keine Beweise ;)
Du hast THEORIEN

Ich: Nein auch Beweise

Er: Nein THEORIEN

Ich: Ich hab fossilienbefunde und du?
Ich hab Laborergebnisse und du?

Er: Ich habe einen unendlichen Gott dem alles möglich ist und dann gibt es da noch einen Gegenspieler :)

Ich: Du hast keinen Beweis dafür, dass die Bibel von einem Gott kommt.

Denn diese Annahme bleibt irrational. Unbeweisbar.
Du musst akzeptieren, dass alle Religionen alle Bücher menschengemacht ist und nicht von nem Gott kommt.

Er: Du hast keinen Beweis für den Wahrheitsgehalt deiner Fossile und Laborbefunde :)

Ich: Logik? Euer größter Feind ist die Logik. Und dann verfängt ihr euch in ausreden und schlingert euch immer daraus.

Er: Wir betrachten nur alles logisch unter dem Aspekt der Wahrheit :)

Ich: Euer Glauben basiert nicht auf Daten, Befunde und Fakten sondern auf Emotionen.

Er: Unser glauben bezieht sich auf Beziehung :)

Gespräch Ende

_____________________

Würde mich freuen, wenn auch wissenschaftliche Antworten geschrieben werden. Im Grunde ist jede konstruktive Antwort gerne gesehen. Aber Antworten wie: "die Wissenschaft beweist"garnichts, oder "du hast keine Ahnung von Gott" , sollten am besten unterlassen werden.

LG

...zur Frage

Schneller als Licht, bei hohen Temperaturen?

Die maximale Kälte beträgt -273,15 C°. Wenn man aber einen Stoff erhitzt, bewegen sich die Teilchen immer schneller.

Irgendwann müssen aber die Teilchen so schnell sein, das sie schneller als Licht sind.

Gibt es entweder

a) eine maximale Temperatur,

b) eine bestimmte Temperatur und darüber hinaus, wo sie dich Teilchen mit gleicher Geschwindigkeit nur noch bewegen oder

c) etwas was schneller als Licht ist, wenn man es nur stark genug erhitzt?

...zur Frage

Was ist Quantengravitation?

UND

Was bedeutet :

Stringtheorie Gravitationstheorie Wurmlochtheorie M-Theorie Allgemeine und Spezielle Relativitätstheorie Quantentheorie Quantenmeschanik? Thermodynamik Schleifenquantengravitationstheorie Zeitdilatation Raumkontraktion Singularität Eichtheorie Gittereichtheorie

Ich verstehe garnix mehr :(

...zur Frage

Erreicht ein Kaffee jemals Raumtemperatur?

Erreicht ein heißer Kaffee jemals *exakt* die Raumtemperatur?
Mir stellt sich die Frage da eine e-Funktion doch niemals 0 erreicht sondern sich  nur nähert.
Bsp: Raumtemperatur 20 Grad
Kaffe nach 10 Jahren: 20,000...01 Grad?

...zur Frage

Theorie Pflichstunde doppelt.. Führerschein

Habe 2x die gleiche Pflichtstunde gemacht also b2 doppelt.. kann ich trotzdem morgen ein Termin zur Theorieprüfung machen oder muss ich b1 auch machen?

...zur Frage

Warum verhindert Gott Leid und elend nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?