Fahrlehrer gibt keine fahrstunden?

3 Antworten

Hi,

kenne dein Problem sehr gut, hatte meine Freundin damals auch.

Du kannst ohne Probleme zu einer anderen Fahrschule wechseln! Dazu musst du nichtmal deinem jetzigen "Fahrlehrer" bescheid geben, da deine Prüfungsunterlagen usw beim TÜV abgespeichert sind und nicht in deiner Fahrschule!

Ich wünsche dir viel Erfolg auf den Straßen!

Leider scheint es in vielen Fahrschulen im Moment sehr voll zu sein. Weiß es aus eigener Erfahrung. 

Die Fahrschule hat doch sicher ein Büro? Geh dort hin, sprich dort vor. Kommst nicht weiter, lass dir deine Papiere geben und such dir eine neue Fahrschule. 

Anderen Fahrlehrer suchen oder - wenn der FL der einzige an dieser Fahrschule isr - die Schule wechseln. Ist zwar doof, aber durchs nicht fahren lernst du leider nicht, wie man Auto fährt.

Problem mit fahrstunden ...

Hey leute, ich (17/männlich) habe bereits 21 Fahrstunden hinter mir und ein paar probleme. Also ich hatte am anfang einen fahrlehrer, der einen ziemlich schnell nervös gemacht hat. Nach ein paa fahrstunden hatte ich mich daran gewöhnt und es lief alles gut. Dann war er im Urlaub und ich bekam einen anderen fahrlehrer als ersatz. Der war netter und hat mich garnicht nervös gemacht. Bei 17 fahrstunden bekam ich dann wieder den alten fahrlehrer zurück und jetzt regt der sich über jeden kleinen fehler auf weil ich es mir angeblich nicht leisten kann mit so vielen fahrstunden noch fehler zu machen. Mir fehlen noch nachtfahrten, aber wir machen jetzt nur tagfahrten weil er meinten dass es mit dem schalten nicht so gut klappt und bei engen strassen fahr ich schnell rein und aufeinmal kommt gegenverkehr und ich weiss nie wo ich halten soll damit der gegenverkehr durch kann. Das sind die häufigsten fehler und dann meckert er immer. Ich hab mittlerweile kein bock mehr auf fahrstunden weil ich immer diese fehler mache. Dabei hab ich auch schon 21 fahrstunden. Wann kann ich denn die prüfung machen, nach 40 oder was?! das wird dann echt teuer. Den ersatz fahrlehrer kann ich nicht mehr bekommen weil er in rente gegangen ist, also was soll ich tun? Theorieprüfung ist übrigens schon bestanden.

...zur Frage

Fahren ohne bestandene Theorieprüfung geht das

Ich bin gerade dabei meinen Führerschein Klasse B zu machen aber ich habe leider meine Theorieprüfung noch nicht bestanden. Ich übe zur Zeit jeden Tag zu Hause damit ich sie dann bald machen kann. Darf ich aber trotzdem schonmit meinem Fahrlehrer fahren also meine Fahrstunden machen?

...zur Frage

Ich habe ein Problem mit Fahrschule und Arbeit

Also seit kurzem arbeite ich und zur Fahrschule gehe ich nebenbei auch. Jedenfalls hat mich die Chefin in dem Dienstplan eingetragen, jedoch meinte sie, dass sie mich anrufen könnte und ich dann z.B. nicht wie am Dienstplan am Donnerstag, sondern Mittwoch arbeiten muss.

Das Problem besteht nun darin, dass ich mit dem Fahrlehrer Fahrstunden an bestimmten Tagen vereinbare und wenn ich mit ihm am Mittwoch nächster Woche fahren muss und die Chefin mich dann plötzlich am Sonntag anruft und sagt, dass ich am Mittwoch arbeiten kommen soll, was soll ich dann tun?

Der Fahrlehrer war übrigens schon das letzte Mal ziemlich sauer, dass ich ihm die Fahrstunden abgesagt habe und dass ich ihm die Termine blockiere, da andere auch Fahrstunden nehmen

Kann ich der Chefin, falls sie mich anrufen sollte, am Telefon sagen, dass ich an dem Tag nicht kommen kann, da ich eine Fahrstunde habe oder muss ich wieder dem Fahrlehrer absagen?

Da ich aber neu eingestellt wurde, denke ich mir, dass ich meiner Chefin lieber nicht absagen sollte. Was meint ihr?

...zur Frage

Zockt mich die Fahrschule ab?

Abend Leute,

Ich habe grade vom Fahrlehrer meine erste Rechnung bekommen und ich habe das Gefühl dass er oder der Buchhalter mich übers Ohr ziehen möchte. Ich hatte heute meine 6.te Übungsstunde und was steht in der Rechnung drin? 7,33 Übungsstunden. Obwohl ich sechs habe und dass habe ich mir auf meinen Kalender eingetragen. Mein Fahrlehrer ist ganz nett und meint er würde die Rechnung nicht machen sondern sein Buchhalter. Ich habe mal 60 Minuten gemacht und mal 45 Minuten. Ist das richtig so oder werde ich abgezockt? Also Fakt ist ich hatte 6 Termine mit dem Fahrlehrer bisher aber in der Rechnung 7,33! Richtig oder Abzocke?

...zur Frage

Fahrstunden nach nicht bestandener Theorieprüfung gelöscht?

Hey ich hab jetzt schon 4 Fahrstunden gemacht und letztens erzählte mir jemand, dass meine Fahrstunden gelöscht würden, wenn ich die Theorieprüfung nicht bestehe. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen und halte das für abwegig, jedoch wollte ich euch zur Sicherheit fragen, ob das stimmt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?