Stimmt es, dass man schneller Fahrstunden bekommt und durch kommt wenn man die Theorieprüfung bestanden hat?

3 Antworten

Das ist für viele Fahrschulen korrekt ..

Die Fahrschulen sind brechend voll .. da bedient man lieber die Fahrschüler die schon die Theorie fertig haben mit Fahrstunden als die, wo nicht mal eine absehbar ist ..

Es ist einfach unfair .. wo es so viel Verzögerungen durch Corona gab, die fahren zu lassen, die nicht so weit wie viele andere sind.

Ich hatte sowohl vor als auch nach der Theorieprüfung die gleiche Anzahl Fahrstunden pro Woche.

Da das aber ganz in der Hand der Fahrschule liegt, würde ich nicht ausschließen, dass manche das so handhaben.

Viele Handhaben das aktuell so, weil die ihren Schüler Stau erstmal abbauen müssen. Jedoch ist das rechtlich nicht so, denn eigentlich soll sich der Unterricht verzahnen, also Theorie und Praxis sollten gleichzeitig gemacht werden. Wenn du die Theorie fertig hast, gilt die halt nur für 1 Jahr sodass du in 1 Jahr fertig sein musst mit der Praxis, da du sonst die Theorie erneut machen musst. Deshalb werden dann die Schüler priorisiert.