So sehr Angst dass ich die Theorieprüfung wieder nicht schaffe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach das packst du !

Lass dir zeit bei der Prüfung, die hast du ja dort

Lese die fragen 2- 3 mal durch !

Arbeite daheim an deinen unsicheren fragen

Glaube mir paxsis ist schlimmer da bin ich das erste mal durchgefallen und hatte beim 2 mal den selben Prüfer ! Horror

Aber ich habe bestanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ging mir auch so, habe dann mal richtig geübt und habe es dann auch geschafft. Umso mehr du übst umso sicherer wirst du, teste es mal. Wenn 100 % schaffst bist bereit ;)

Und? Wenn Du es nicht schaffst auch nicht schlimm, dann mußt Du halt nochmal ran. Bis auf mehr Kosten passiert nichts Gehe da ganz entspannt ran.

Kleiner Tipp Gehe direkt vorher noch mal ein paar Stunden diese ganzen Probebögen durch (oder halt das Computerprogramm dafür)- nicht alles ist logisch, aber damit lernt man schnell, was erwartet wird.

Mein Fahrlehrer damals hatte sogar gewisse Bedenken bei der Anmeldung, in den Proben war ich nie besonders gut, aber auch wegen der für mich verqueren Logik der Prüfungsbögen.

Ich habe mit der Vorbereitung ca 2 Tage vorher begonnen , analog könntest Du heute beginnen- ich habe nur mit den Bögen geübt- KEINE Theorie gelernt! -viel Zeit habe ich insgesamt nicht aufgewendet. Wenn ich mich richtig erinnere, ging ich mit 100% aus der Theorieprüfung. Mit Probebögen "lernen" ist echt die effektivste Methode.

O.K. Spezialsachen hatte ich nach einer Woche auch schon wieder vergessen, aber wenn ich das dann doch mal wissen will, gehe ich ins Internet und finde die Antworten schnell.

Bei der Prüfung kann dir niemand helfen, die mußt du allein schaffen. Wenn du Prüfungsbereit bist hast du keinen Grund nervös zu sein.