Kann mein Fahrlehrer mir die Theorieprüfung verweigern?

7 Antworten

meist wird die Theorieprüfung zeitnah zur praktischen Prüfung gemacht, vielleicht brauchst Du für die praktische Prüfung einfach noch viel mehr Stunden und er möchte das eben fast zeitnah abwickeln. Auf der Zulassung die Du beim TÜV für die Theorieprüfung abgeben musst, steht nämlich drauf, dass Du die Ausbildung am ....... abgeschlossen hast.

Könnte es sein, dass du die fragen nur auswendig lernst, aber nicht verstanden hast worum es geht?

Was ich nicht ganz verstehe, muss man in Deutschland nicht zuerst die Theorieprüfung ablegen bevor man den Lernfahrausweis bekommt? Meine Kids haben sich selber zur Theorieprüfung angemeldet, ohne Fahrlehrer. (Schweiz)

der kann dir das nicht verweigern. außer du hast deine rechnung nicht bezahlt. aber theorietermin hast du zu bestimmen. praxis kann er dir verweigern. aber auch nicht lange.

lass dich nicht übers ohr hauen.

34

falsch er darf auch theroie unter angaben von gründen verweigern.

0

Führerschein Klasse B Theorieprüfung ohne Fahrschule?

allo, Ich habe meine pflicht stunden für mein Führerschein klasse B absolviert. habe nun aber bei meiner Fahrschule aufgehört, da der Fahrlehrer ein ...... ist. kann ich nun die Theorieprüfung beim TÜV absolvieren ohne das ich bei einer Fahrschule angemeldet bin?

...zur Frage

Bin ich bereit für die Theorieprüfung?

Ich habe morgen meine Theorieprüfung für die Klasse B, sprich den normalen Autoführerschein. Ich habe 12 Vorprüfungen in Folge bestanden, die meisten davon mit 0 Fehlerpunkten. Glaubt ihr das reicht als vorbereitung oder sollte ich noch mehr lernen ?

...zur Frage

Fahrlehrer lässt mich nicht zur Prüfung?

Hi Leute, ich bin gerade in der Fahrschule. Ich habe alle Pflichtstunden hinter mir und fühle mich auch schon relativ bereit, aber immer wenn ich meinen Fahrlehrer frage wann ich mich zur praktischen Prüfung anmelden kann meint er, wir müssen noch deine „Haltung“ etc verbessern. Mir ist klar, dass er versucht so viel Geld wie möglich für ihn rauszuholen. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann? Eigenständig zur Prüfung anmelden geht nicht.

...zur Frage

Muss man die gesamte Fahrpraxis wiederholen, wenn man die Fahrschule wechselt?

Muss man die gesamte Fahrpraxis wiederholen, wenn man die Theorieprüfung bereits bestanden hat, aber die Fahrschule wegen eines Umzugs in eine andere Stadt wechseln muss, oder kann man mit dem neuen Fahrlehrer dann weiter machen wo man war?

...zur Frage

Vorprüfung fehlt?

Also, ich habe am Dienstag meine Theorieprüfung und habe jetzt irgendwas von Vorprüfungen bei der Fahrschule gelesen... habe sowas bisher aber njr mit der App(Fahrschulcard) gemacht, muss ich jetzt noch eine machen bei der Fahrschule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?