Fahrschule gibt keine Erlaubnis für Theorieprüfung?

3 Antworten

ich würde da nciht so viel Misstrauen hegen. die Fahrschule verdient an dem theoretischen Unterricht nichts mehr, da du die Grundgebühr bezahlt hast... diese "Vortests" kosten ja auch kaum was und dienen deinem Fahrlehrer lediglich als Anhaltspunkt. wenn dieser aber der Meinung ist, du bist noch nicht bereit für die Prüfung, kannste da mit ihm drüber sprechen, in der Regel hat er aber recht. bedenke, dass ein nicht bestehen der Prüfung erstens auch auf die Fahrschule zurückfällt und zweitens deinen Geldbeutel unnötig strapaziert. da ja in deinem Fall der Theorie-unterricht schon lückenhaft zu sein scheint, macht es eventuell sinn, noch ein wenig zu lernen.

Ich bin mir sicher die wollen noch ein bisschen an dir verdienen :)) sollen deine Eltern noch etwas Druck machen, wenn du bereit bist die Prüfungen zu machen, müssen sie dich die Prüfungen machen lassen auch auf das Risiko hin das du vielleicht durchfällst.

frodo553  21.11.2020, 15:17

also, wenn er weiter am Theorie-unterricht teilnimmt verdient die Fahrschule da gar nichts dran. In der Regel ist es doch so, dass für die Theorie eine Grundgebühr erhoben wird und der Schüler dafür die gesamte Kursdauer am Unterricht teilnehmen kann. die "vortests" fallen da mit 2€ +- eher nicht ins Gewicht.

Lampu4u  21.11.2020, 17:52
@frodo553

Schüler macht keine Prüfung -> bleibt länger in der Fahrschule -> macht auch mehr fahrstunden

Nein sie dürfen es nicht. Du brauchst nur die Theoriestunden und musst dann angemeldet werden... du kannst sie verklagen wenn du Bock drauf hast oder drohe damit