Führerschein Italien deutsche Theorieprüfung bestanden?

4 Antworten

entweder den Führerschein in Dland bestehen, oder in Italien, da wird nix getrennt. dann lebst und wohnst incl. Meldeadresse dort; und das für mind. 185 Tage

dein Führerschein in Italien dürfte somit nur ein Ferienführerschein sein, wenn du den Hauptwohnsitz in Dland hast.

Im Moment geht das nicht.

Habe gerade gelesen, dass die EU an einer neuen Verordnung/Richtlinie arbeitet, die das künftig ermöglichen soll. Bis dahin dauert es aber noch.

Die Fahrschule kann dir viel erlauben..

hast du deinen Hauptwohnsitz nicht in Italien und wohnst dort nich 185 Tage im Jahr, bringt dir der Führerschein in Deutschland nichts

Nein. Entweder Du machst beides - die theoretische, wie praktische - Prüfung in Deutschland oder aber in Italien.

Ein bisschen hier und ein bisschen da, geht nicht.