Theorieprüfung selber beim TÜV anmelden oder dem Fahrlehrer sagen?

8 Antworten

Dein Fahrlehrer macht das mit dem Anmelden etc. er hat ja das Gefühl, wann du bereit bist bzw. wann eine hohe bis sehr hohe Chance besteht, dass du bestehst! Also spreche mit deinem Fahrlehrer!

Du kannst ja mal nachfragen wie die Fahrschule es macht.

Soweit ich weiß, ruft die Fahrschule den TÜV an und resaviert einen Platz für dich.. und du selbst gehst aber hin und meldest dich an.

Natürlich wirst du bestehen ;) viel glück^^

das übernimmt in der regel der fahrlehrer. 1.) musst du nach dem euroführerschein nicht nur eine gewisse anzahl von theoriestunden aufweisen, sondern auch bestimmte module innerhalb dieser stundenzahl aufweisen. das kann nur der fahrlehrer bestätigen. außerdem wird er dir mit sicherheit sagen können, ob du so weit bist...

lg, Anna

dein Fahrlehrer sollte das von ganz alleine machen keine Sorge (; Hast du denn deine Theoriestunden schon absolviert?

12 normale und 2 Fachspezifische? (;

Dinopups
Fragesteller

ja hab ich schon ne weile ..^^

EINER der üblichen punkte bei der rechnung einer fahrschule an ihre schüler lautet: "vorstellung zur prüfung". das beinhaltet die nutzung der räumlichkeiten, sowie den service, dass die fahrschule ihre schüler beim tüv anmeldet usw. wenn du jetzt anfängst, dazwischen selbst herumzuorganisieren, bringt das nur verwirrung in den laden und dir u.u. eine doppelte gebühr für die prüfungsabnahme.

Dinopups
Fragesteller

Alles klar. Bei meiner nächsten Fahrstunde frag ich nach einem Termin mein Antrag sollte nämlich auch schon längst da sein. Und ich fange schon mit Sonderfahrten an ... ^^ Also alles ein wenig knapp.