Theorieprüfung selber beim TÜV anmelden oder dem Fahrlehrer sagen?

8 Antworten

Dein Fahrlehrer macht das mit dem Anmelden etc. er hat ja das Gefühl, wann du bereit bist bzw. wann eine hohe bis sehr hohe Chance besteht, dass du bestehst! Also spreche mit deinem Fahrlehrer!

das übernimmt in der regel der fahrlehrer. 1.) musst du nach dem euroführerschein nicht nur eine gewisse anzahl von theoriestunden aufweisen, sondern auch bestimmte module innerhalb dieser stundenzahl aufweisen. das kann nur der fahrlehrer bestätigen. außerdem wird er dir mit sicherheit sagen können, ob du so weit bist...

lg, Anna

EINER der üblichen punkte bei der rechnung einer fahrschule an ihre schüler lautet: "vorstellung zur prüfung". das beinhaltet die nutzung der räumlichkeiten, sowie den service, dass die fahrschule ihre schüler beim tüv anmeldet usw. wenn du jetzt anfängst, dazwischen selbst herumzuorganisieren, bringt das nur verwirrung in den laden und dir u.u. eine doppelte gebühr für die prüfungsabnahme.

Alles klar. Bei meiner nächsten Fahrstunde frag ich nach einem Termin mein Antrag sollte nämlich auch schon längst da sein. Und ich fange schon mit Sonderfahrten an ... ^^ Also alles ein wenig knapp.

0

Vertraue deinem Fahrlehrer, du kannst ihn ja mal ansprechen und fragen. Manchmal sind es noch andere Gruende, die dazu fuehren, mit der Theorie zu warten. Ich kenne eine Fahrschule, in der die Meinung vertreten wird, man solle lieber die Theorie etwas hinausschieben, damit kein so grosser Abstand zwischen Theorie und Praxis ist. Es gaebe naemlich viele, die nach der Theoriepruefung nicht mehr an diesen Stoff denken und dann bei der praktischen Pruefung ploetzlich so manches schon wieder vergessen haben, was dann zum Durchfallen fuehrt. Das waere z.B. eine Moeglichekeit.

Einfach mal fragen, das kostet doch nichts.

Du kannst ja mal nachfragen wie die Fahrschule es macht.

Soweit ich weiß, ruft die Fahrschule den TÜV an und resaviert einen Platz für dich.. und du selbst gehst aber hin und meldest dich an.

Natürlich wirst du bestehen ;) viel glück^^

Was möchtest Du wissen?