Was anstatt audio interface?

3 Antworten

Das müsste man halt im Voraus planen. Ohne Interface wird das nix, da verschwendest du das komplette Potenzial des Mikrofons - irgendwie muss der Ton ja von Analog zu Digital umgewandelt werden, was ein normales Mainboard eben nicht zufriedenstellend hinbekommt.

Mein Tipp wäre Gebrauchtkauf, z. B. ein Steinberg UR12 oder Focusrite Scarlett Solo kostet auf Kleinanzeigen durchschnittlich 50-60€ und bietet hervorragende Qualität.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Dann hätte man sich direkt ein USB-Mikrofon holen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Spare und kauf Dir ein Interface. Soundhardware eines durchschnittlichen Motherboards taugt nicht viel.