Warum zweifelt ihr daran ,dass der Mensch ein Affe ist und von solchen abstammt? Ist das lediglich religiöser Natur oder durch Argumente untermauert?
3 Antworten
Du kannst Kreationisten nicht mit Fakten beikommen. Sie sind in ihrem Weltbild derart gefangen, dass sie schlicht und ergreifend blind geworden sind für das, was rings um sie zu sehen ist und dem Kreationismus ganz eindeutig widerspricht. Sie wollen einfach auch nicht eines Besseren belehrt werden, weil in ihren Augen nicht sein kann, was nicht sein darf. Der Versuch, mit einem Kreationisten sachlich zu diskutieren, ist wie der sprichwörtliche Kampf gegen Windmühlen. Ein eindrucksvolles und, wie ich finde, erschreckendes Beispiel für die grenzenlose Ignoranz der Kreationisten gibt Richard Dawkins wieder in seinem Buch Die Schöpfungslüge, du findest es hier.
Du kannst als Evolutionsbiologe nur dafür sorgen, dass die anderen das notwendige Rüstzeug erhalten, um die vielen Taschenspielertricks und pseudowissenschaftlichen Gaunereien der Kreationisten erkennen und durchschauen zu können.
Objektiv betrachtet gibt es kein Argument, das für den Kreationismus spricht. Man muss das so krass deutlich formulieren: der Kreationismus ist unwissenschaftlich und keine Alternative zur Evolutionstheorie. Also nein. Es gibt nichts, was diese Sichtweise untermauern würde. Nichts.
Weil der Mensch sich vor Jahrtausenden von den Affen getrennt hat. Sie im Rahmen seiner Fähigkeiten übertroffen.
Mir sind keine Tiere bekannt, die Werkzeuge einsetzen im Rahmen gleichwertig oder besser derer des Menschen. Notebook, Flugzeug, Raumschiff?!?
ich stamme nicht von affen ab.
meine eltern und grosseltern und urgrosseltern - alles menschen...
Du stammst nicht nur vom Affen ab, du bist ein Affe, genau wie alle anderen Menschen. Wir gehören zu den Trockennasenaffen. Das ist ein biologischer Fakt.