Warum wird man als Muslim so oft beleidigt?
Einige kennen mich hier und wissen, dass ich nie eine andere Religion beleidigt habe oder eine Person.
Es sind keine Einzelfälle. Dem Islam werden immer ein aggressives und intolerantes Verhalten vorgeworfen aber die einzigen die hier auf dieser Art und Weise vorgehen sind nicht die Muslime!
14 Antworten
Als Ex-Muslim teile ich natürlich dein Leid. Ich bekomme von beiden Seiten Hass, sowohl von Muslimen als auch von Andersgläubigen. Das hast du ja kürzlich selbst gesehen, als ich eigene Verse verfasst habe und zwei User mir unterstellten, dass sie aus dem Koran stammen. Sie nannten mich einen falschen Apostaten bzw. einen undercover Muslim. Eine muslimische Schwester behauptete sogar, ich wäre ein radikaler Wahabi. 😂😂😂 Menschen haben echt ihre Probleme. Nimm das nicht so zu Herzen, ich ignoriere das immer voll und lache darüber.... weil es Unwissende sind.
Die Frauen wurden der Reihe nach gehängt, wobei jede gezwungen wurde, der Hinrichtung der anderen zuzusehen, um sie so zum Widerruf ihres Glaubens zu nötigen. Eine von ihnen war erst 17 Jahre alt, die meisten waren in ihren 20ern. Menschenrechtsorganisationen und die Zivilgesellschaft auf der ganzen Welt waren schockiert und empört über diesen barbarischen Akt der iranischen Behörden.
Iran ist da schon sehr direkt, mit den Hänge-Gesetzen da wird ja praktisch schon gehängt, wenn man das Haar einer Frau sieht... so wie Amani die daran glauben musste, als aie auf dem Weg zu ihren Bruder war, und ihr Hijab verrutscht ist... die Bahai Frauen tun mir sehr leid. Es scheint so, dass sie ihre Freiheit so geschätzt haben, dass sie sogar den Tod in kauf nahmen, in solch jungem Alter, weil sie sich nicht unterwerfen wollten. Mögen sie in Frieden ruhen...
nicht unterwerfen wollten
Wem sollten sie sich denn unterwerfen? Die Bahai-Frauen liebten ihren Glauben und waren standhaft.
Amani die daran glauben musste, als aie auf dem Weg zu ihren Bruder war, und ihr Hijab verrutscht ist... d
Jina Mahsa Amini ist nur ein in der Öffentlichkeit bekannter Fall von unglaublich vielen.
Wenn es denn nur der Iran wäre. Ähnliche Verfolgungen von Apostaten und Andersgläubigen gibt es auch in Saudi-Arabien, Katar, Jemen, Sudan, Pakistan, Ägypten....!
Es geht mir nicht mal unbedingt darum, dass es mich wirklich verletzt sondern das aufzeigen der Realität. Diese Kommentare und Beleidigungen gehören schon fast zur Normalität und die Menschen rechtfertigen es sogar. Kann man an den Kommentaren hier lesen.
Das ist leider Tatsache, jeder versucht nunmal die Wahrheit für sich zu beanspruchen, und gegen Muslime fallen schon heftige Aussagen hier, ist mir auch aufgefallen... was wirklich traurig ist. Abwarten und Tee trinken.. wer weiss, vl., ändert es sich ja, und Menschen werden im Stande sein (normal) zu debattieren... gerne auch kritisch (was ich gerne mache) aber beleidigen geht halt wirklich nicht...
Aber ich bewundere deine Geduld... so wie ich mich kenne, wäre ich noch im Glauben, ich wäre hier 50x mal gesperrt worden, nicht 2x 😂😂
Ganz ehrlich, es fällt mir sehr schwer😂 Es ist schwer sich unter Kontrolle zu halten, wenn man weiß das man in recht ist.
Diese Kommentare und Beleidigungen gehören schon fast zur Normalität und die Menschen rechtfertigen es sogar. Kann man an den Kommentaren hier lesen.
Ist dir eigentlich schon aufgefallen, das du selber beleidigst und als beleidigte Leberwurst schnell blockierst.
Das ist leider Tatsache, jeder versucht nunmal die Wahrheit für sich zu beanspruchen, und gegen Muslime fallen schon heftige Aussagen hier, ist mir auch aufgefallen... was wirklich traurig ist.
Ich habe vor einiger Zeit diese Freundschaftsanfrage von einem Moslem bekommen:
SXXXXX
Du kleine Nu*te was fällt dir so ein gegen Frauen die Kopftücher tragen zu hetzen möge Allah deine Familie vernichten amin
Was sagst du Apostate dazu?
Du kleine Nu*te was fällt dir so ein gegen Frauen die Kopftücher tragen zu hetzen möge Allah deine Familie vernichten amin
Ich habe ähnliche Nachrichten erhalten, zwar nicht hier, aber auf Insta. Meiner Frau und mir wurde gedroht "du Murtadd, wenn ich dich erwische, werde ich deine Knochen zermalmen bis sie zerbröseln! Und deine Frau, werde ich erstmal ein tracht Prügel geben bevor ich sie von einer Brücke stoße, diese kleine Kafira (Schimpfwort wie bei dir) hat er noch zugefügt."
Aber guck z.B. DawahIslam er ist Muslim, und es ist tatsächlich so, dass ich noch kein böses Wort von ihm gehört habe über mich, habe aber auch noch nicht erlebt, dass er beleidigend oder so, anderen Usern gegenüber war. im Gegenteil wir haben oft Diskussionen geführt er und ich... manchmal waren wir einer Meinung, manchmal nicht... aber ich denke wir beide blieben immer sachlich. Und die meisten Muslime die ich kenne, sind ganz zivilisierte Menschen ... überall gibt es schwarze Schafe, auch unter den Muslimen. Nun da du mich fragst was ich davon halte, ich denke dass ist ein Idiot, der deine Aufmerksamkeit gar nicht verdient hat. Gar nicht mal dass du ein Wort über ihn verlierst, (ich weiss, du wolltest mir aufzeigen, dass auch Muslime so sein können)...
Hier auf GF, zumindest bei den Beiträgen, (wie es privat ist weiss ich nicht) - habe ich eher Ungläubige wie mich selbst übrigens, vorallem Atheisten gesehen, (ich bin Agnostiker, nicht wirklich Atheist.. habe ich dir ja gesagt, als wir geschrieben haben) die sehr streng agieren wenn muslimische Beiträge aufkommen. Und das finde ich Schade... weil wir alle Menschen sind, und uns mit Respekt entgegenen sollten.
Lg
In vielem gebe ich dir Recht.
die sehr streng agieren wenn muslimische Beiträge aufkommen.
Aber hier muss ich dir widersprechen. Häufig sind es Muslime, die nur ihre "Wahrheit" aggressiv hier kundtun. Dabei ist mir besonders die salafistische Szene hier bei Gf aufgefallen.
z.B. DawahIslam er ist Muslim, und es ist tatsächlich so, dass ich noch kein böses Wort von ihm gehört habe über mich,
Zu diesem User habe ich meine eigene Meinung, die nicht deiner Wahrnehmung entspricht.
Das liegt daran das einige Menschen. Die aus islamisch geprägte Ländern kommen ein verhalten an den Tag legen wie als wären sie die Herrenrasse.
Einmal Allah Akbar und ich kann man Schandtaten damit legitimieren.
Nur das Grade Gott sich mit sowas nicht scherzen lässt.
Und die Menschen aus nicht islamisch geprägte Länder die selbst noch nicht Mal die Bibel kennen denken das alle Muslime so sind oder sie sollten dagegen protestieren.
Als würde jeder deutscher gegen Rassismus sein.heuchel
Dann kommen die wieder wenn sie keine Argumente haben, verlasse doch das Land und so weiter und sofort
Ich kann dir nur eins sagen und das ist Importent
Es spielt keine Rolle wo und wie und wann man aufgewachsen ist, oder wie man aussieht, dafür hat man selbst kein Beitrag geleistet. Man kann aber sein Verhalten ändern das kann man.
Heutzutage definieren sich schon Leute über Kleidung was sie am Körper tragen.
Ist leider so und fühlen sich schon als was besonderes 😉
Komische naive Antwort!
Und du meinst das alle Muslime so sind? Lächerlich
Gibt es einen Grund um mich als ekliger und schmutziger Moslem zu beleidigen ? Worüber reden wir hier eigentlich.
Wir reden darüber das du dich verletzt fühlst, darüber
schau Mal es gibt Leute die spucken auf der Straße wenn die mich schon sehen, was soll ich dir sagen. Sie haben nicht in mein Herz geschaut und gesehen was ich für einer bin sie hassen mich einfach so, aber in Wirklichkeit hassen sie sich selbst, wenn sie es nur selbst wüssten
Warum sollen ich mich verletzt fühlen die sind doch wahrhaftig minderwertige für sowas
Weil ich so aussehe wie ich aussehe, sie schauen mit voller Hass in meinen Augen echt gruselig nicht nur deutsche
Ich weiß zwar nicht wie du aussiehst aber es rechtfertigt nichts. Die Zeiten haben sich ziemlich geändert. Die Menschen lassen ihren Hass und den Rassismus den freien Lauf. Kritik wird mit Hetze und Hass verwechselt.
Genau viele sind sensibel und einfach geworden jemanden zu hassen aber hart geworden jemanden zu lieben.
Wenn Jesus friede sei auf ihm,sagt wenn dich jemanden nach dein Hemd fragt gib in den Mantel dazu
Was soll ich dir dann sagen.
Wenn Mohammed sagt Friede sei auf ihn, du sollst alle Tiere gut behandeln.
Was soll ich dir dann sagen.
Viele Menschen gehen noch nicht Mal mit Mitmenschen gut um!
Viele reden von freie Meinung aber unterschwellig diskretiter sie und beleidigen sie einen Abwertig. Viele finden Rap Musik als freie Kunst obwohl sie alle schändlich reden, sie erlauben cannabis obwohl fast jeder weiß das ist die Einstiegs Droge ist für Härte Sachen.
Sie wollen alle nur nach ihren Gelüsten gehen das ist das
Dieser Existenz Bereich ist sehr seltsam obwohl Gott selber nie ungerecht ist
Kritik wird mit Hetze und Hass verwechselt.
Damit kennst du dich ja gut aus. Wenn Kritik über den Islam und seine Anhänger hier auf Gf geschrieben wird, ist dies bei dir immer Islamhass und Hetze gegen den Islam! Für mich ist das Heuchelei.
Nein ich habe doch zugegeben das es doch falsch von mir war, aber ich hab's gerne getan war zwar nicht richtig aber ich war wütend. Schmeiß Steine auf mich
Bin ich jetzt immer noch ein Heuchler für dich
Bin ich jetzt immer noch ein Heuchler für dich
Ist das dein zweiter Account DawahIslam?
Nein ich bin nicht Dawahlslam.
Ich hätte mich nicht auf das Niveau von Ana begeben sollen!
Aber ich war wütend auf sie
Ich weiß nicht wo sie ist, aber ich habe da was verwechselt in den Beiträgen
Ich bin mal so frei und werfe den ersten Stein.
Wenn ich mir anschaue, wie sich der Islam in den letzten 300 Jahren entwickelt hat, dann fällt mir eines besonders auf: In ausnahmslos jedem Land - in JEDEM! - in welchem der Islam nicht die vorherrschende Religion darstellt, führt es früher oder später immer zu Rabatz und Unruhen, sobald er auf dem Parkett erscheint. Das ist eine Tatsache, die man so weder weg- noch schönreden kann. Und unter anderem vielleicht auch der Grund dafür, dass diese Religion mit Argwohn beäugt und in vielen Ländern dieser Welt abgelehnt wird.
Grundsätzlich waren es nicht die letzten 300 Jahre da hat der Glaube gar keine Rolle gespielt!
Da ganze fing erst mit Ende des 19. Jahrhunderts an und das hat seine Gründe! Das Muslime radikal wurden haben wir verursacht!
Ich will ja nicht bis zum 1. Weltkrieg und früher zurückgehen und den Betrug der Briten und Franzosen an den arabischen Völkern ausführen, das hat ja schon T.E. Lawrence in seinem Buch der sieben Säulen sehr gut beschrieben, auch nicht über den Betrug am jüdischen Volk!!!
Aber paar kleine Beispiele von ein ca 100 ohne die brutalen Morde!
1953. Iran:
Die gewählte Regierung Mossadegh hat 1951 die Verstaatlichung der Anglo-Iranian Oil Company beschlossen. Im August 1953 wird sie in einer Volksabstimmung mit 99,4 Prozent der Stimmen bestätigt. Zwei Wochen später führt das von der CIA ausgebildete und kontrollierte Offizierskorps einen Putsch durch. Die zuvor englischen Ölfirmen werden von einem US-Konsortium übernommen. Die USA holen den Schah ins Land zurück und liquidieren die iranische Demokratie.
1980-1990, Afghanistan:
Die CIA heuert aus allen arabischen Ländern Aktivisten des islamischen Fundamentalismus an, um sie als "Heilige Krieger" gegen die von den Sowjets gestützte Regierung in Afghanistan einzusetzen. Zu den von der CIA ausgebildeten Terroristen gehört auch bin Laden, dessen Organisation ,,Al-Qaida - Die Basis" unter der Ägide der CIA entsteht.
Zur Finanzierung der Guerilla organisiert die CIA zusammen mit dem pakistanischen Geheimdienst den Drogenanbau in Pakistan und den "befreiten" Gebieten Afghanistan. Der Drogenhandel in alle Welt wird mit Hilfe der CIA-Logistik bewerkstelligt.
Die "arabischen Afghanen" der CIA finden nach der Niederlage der Sowjetunion in den USA ein neues Ziel ihres "Heiligen Krieges".
Irak Krieg 2003:
Die USA unter G. Bush jr. ist im Irak unter absolutem Betrug von angeblichem Giftgas eingefallen! Zum Einsatz kamen damals auch Uranmunitionen und Splitterbomben, wie im Jugoslawienkonflikt. Ca. 1.400.000 Tote auf Seiten des Iraks.
Bradley Manning und 9 weitere Personen die das ganze aufgedeckt haben wurden erst unter Obama freigelassen!
Ergebnis dieser Betrugsaktion: BP und Exxon haben 80% des Erdöls in ihrem Besitz. 15% an Diverse und 5% dem Irakischen Staat!
Guantanamo Bay Naval Base:
In diesem Gefangenenlage sind alle UNO Konventionen der Menschenrechte ausgenommen! Foltermethoden der Superlative! Mitintiatoren dieser Basis sind christliche Kirchen aus den USA!!!
Zuerst Geschichte lernen und Ursache und Wirkung erkennen!
Das Religionen nicht frei von Fehlern in Form von Leuten, die diese ausnutzen sind, sollte klar sein.
Schau dir das Christentum doch an. Überall, wo es stärker vertreten ist gibt es Vorfälle von Korruption, Kindesmisshandlung, Kindsvergewaltigung, Veruntreuung von Kirchengeldern, Diskriminierung der Frauen etc.
Der einzige Unterschied ist, dass das Christentum das die letzten 2000 Jahre gemacht hat und geübter darin es der Gesellschaft vorzuenthalten.
Das alles, was du aufgezählt hast, gibt es auch außerhalb des Christentums.
Die von dir aufgezählten Verbrechen haben nichts mit dem Glauben zu tun, sondern sind menschlich. Und Christen sind keine Heiligen, sondern eben auch nur Menschen und bedürfen der Gnade.
Das Gegenargument ist einfach: Die Idee, dass man die Sauereien der einen (Islam) zu legitimieren versucht, weil die anderen (das Christentum) ebenfalls Dreck am Stecken haben, ist völlig stupid. Damit könnte man ALLES legitimieren. Wir könnten den kompletten Rechtsstaat einstampfen. Es ist IMMER dämlich, wenn man das Durchführen einer Dummheit damit begründet, dass andere auch Dummes tun.
Unter dem Strich sagt es nur eines: Wenn man genug eigene hat, die sich daneben benehmen, dann ist es ok, wenn man weitere dazu holt, die sich auch daneben benehmen.
Dass man keine weiteren braucht und zuerst mal schauen sollte, dass sich die eigenen NICHT mehr daneben benehmen, diese Logik wird einfach weg rationalisiert. Das ist für mich als halbwegs gesund denkender Mensch so einfach nicht mehr nachzuvollziehen.
Ja und genau so sind Muslime nur Menschen. Das ist ja der Punkt hierbei. Es wird so getan, als sei der Islam die einzige Religion ist, die böse Menschen enthält, dem ist aber nicht so.
Nö, das ist nicht stupid. Menschen nutzen den Glauben im Christentum, Islam oder sonst wo gleichermaßen aus, um ihre Macht zu etablieren, zu steigern und auf Kosten anderer ein schöneres Leben zu haben oder straffrei Verbrechen zu begehen. Das Christentum macht das nur anders und schreit es nicht heraus.
"Es ist IMMER dämlich, wenn " Nein ist es nicht, weil den Punkt gar nicht verstehst, warum das angebracht ist.
Bei allen 3 abrahamitischen Hirtenreligionen steht vor weg immer das Fragezeichen Intelligenz ja/nein
Tradition ist eine Laterne. Der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
Und wie sagte schon der große Philosoph Immanuel Kant: „Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht helfen!
Als bekennender Atheist und Religionsgegner ist Gott nur eine literarische Erfindung von Männern mit dem Ergebnis, Mord, Kriege, Folter, Rache usw Ekelhaft
Es wird so getan, als sei der Islam die einzige Religion ist, die böse Menschen enthält, dem ist aber nicht so.
Niemand tut so.
Ich halte Beleidigungen generell nie für gerechtfertigt - kann in gewissen Situationen aber nachvollziehen, wenn jemandem mal der Kragen platzt. Das ist nur menschlich.
Ausserdem vergleiche ich gerne Gleiches mit Gleichem: In deinem Fall führst du eine Kopie einer Kommunikation zweier Personen ins Feld, eine davon reagiert, wie du es beschreibst. Du nimmst diesen Vorgang nun als Grund zu sagen "Warum wird man als Muslim so oft beleidigt?", was eine ziemlich grosse Verallgemeinerung impliziert, wer da alles die Muslime beleidigen soll.
Im Gegenzug gibt es immer wieder Berichte radikaler Muslime, die alles in Verruf bringen. Und schau, was passiert: Wenn ich dann schreiben würde "Wieso drohen Muslime immer mit Gewalt und hetzen gegen die Ungläubigen?", dann ist das Gebrüll gross: Verallgemeinerung! Das darf man nicht!
Wenn man in gerade genanntem Beispiel von Einzelfällen spricht, dann sollte man das konsequenterweise doch auch tun, wenn jemand beleidigend wird. Das tust du nicht. Und das ist inkonsequent.
Zudem steht meine eingehende Antwort weiter oben für sich: Egal, wo der Islam sich ausbreitet, es führt früher oder später immer zu Chaos und Uneinigkeit.
Zumal der Fragesteller hier, bevor er auf freundlicher Muslim von nebenan gemacht hat, zahlreiche Videos der allerwiderwärtigsten salafistischen Hassprediger verlinkt hat und damit seine eigentliche Gesinnung auch klar ist.
Kragen platzen ? Das ist purer und blinder Hass. Ich darf den Namen nicht zeigen aber seine Beträge bestehen nur aus sowas. Alles gegen den Islam. Er betreibt Hetze!
Verallgemeinert habe ich nicht! Ich sage sehr oft. Sehr oft ist nicht immer und nicht jeder! Lesen sollte man schon bzw. die Sätze richtig deuten.
"Wieso drohen Muslime immer mit Gewalt und hetzen gegen die Ungläubigen?
Also die deutsche Sprache scheint nicht jeden nahe zu liegen. Dieser Satz ist in Gegensatz zu meinem wirklich eine Verallgemeinerung. Hier bezieht du alle ein. Aber mein Satz bezieht sich nicht auf jede Person sondern um die Häufigkeit.
Warum wird man als Muslim SO OFT beleidigt?So oft bezieht sich auf eine Häufigkeit und eine Menge. Wie oft passiert etwas. Müssen wir jetzt die deutsche Sprache wiederholen.
Den Islam alles in die Schuhe schieben geht natürlich einfach. Aber bloß nicht selbst reflektierend sein sondern immer auf die andere Schauen.
Spannend ist, dass du meine Aussage, die ich anfangs gemacht habe, konsequent durchignorierst. Ich werde jedoch nicht müde, mich immer und immer wieder zu wiederholen: Weltweit führt es ausnahmslos zu Theater und Tumult, wenn der Islam in einem Land Einzug hält, in welchem er bis dato noch nicht war.
Geh doch darauf mal ein.
Der Rest, den du da schreibst, ist die klassische Umkehr der Opfer/Täterrolle. Das ist zwar nett und weinerlich auf Tränendrüse geschrieben, ist an Verlogenheit jedoch kaum mehr zu toppen.
Erinnert werde ich dadurch an Menschen wie Marcel Krass, Abul Baraa, Pierre Vogel aka Abu Hamza und wie sie alle heissen: Alle haben den netten, lieben Schwatz auf den Lippen - und sehen es insgeheim sehr gerne, wenn man für den heiligen Krieg in Syrien die Messer wetzt und die Magazine mit Patronen füllt.
Die islamische Religion akzeptiert keine Säkularisierung. Es gilt stets das religiöse Recht - und diese Haltung ist mit einem freiheitlichen Rechtsstaat wie beispielsweise Deutschland auf Dauer schlicht nicht vereinbar. Was DAS angeht, ist Toleranz ausschliesslich eine Einbahnstrasse. Da kannst du jammern, Tatsachen ignorieren und den Leuten die Worte versuchen im Mund zu verdrehen, es ändert nichts daran. Und das ist übrigens genau das, was du tust: Tatsachen ignorieren, jammern und den Leuten die Worte im Mund umdrehen.
Leider funktioniert das meistens nicht mehr. Man ist etwas aufgewacht und lässt sich so schnell ein X nicht mehr für ein U verkaufen. Und wenn das statt findet, dann ziehen Leute wie du die Rassismuskeule. Das ist jämmerlich und glücklicherweise auch mehr und mehr von wenig Erfolg geprägt.
In diesem Sinne: Ich bin raus aus der Diskussion. Es steht dir aber gerne frei, dich hier noch weiter auszutoben. Hau in die Tasten und seh's mir nach, wenn ich nicht mehr darauf reagiere.
Ich werde aber müde mit Leuten wie dir über die gängigsten Dinge wie Respekt voreinander zu haben diskutieren muss. Ist egal was du da aufzählst rechtfertigt nicht , dass einer meine Person beleidigt. Ich als Person habe niemanden etwas angetan. Da kannst du noch etliche Romane schicken.
Meine Religion ist perfekt nur die Menschen nicht. Aber ich würde niemals Muslime rechtfertigen die andere beleidigen aufgrund von Taten von anderen Christen. Das ist charakterlos.
Schönen Tag noch.
Zumal der Fragesteller hier, bevor er auf freundlicher Muslim von nebenan gemacht hat, zahlreiche Videos der allerwiderwärtigsten salafistischen Hassprediger verlinkt hat und damit seine eigentliche Gesinnung auch klar ist.
Das kann ich nur bestätigen.
DawahIslam
vor 10 Tagen
Ich kann dir ein Video von Pierre Vogel empfehlen. Aber dieser zeigt nicht ausschließlich die Hanafi Schule. Aber das spielt auch keine besondere Rolle, weil die unterschiede nicht das Gebet ungültig machen und keine Frage der Aqidah sind. Dieses Video ist sehr ausführlich.
https://www.youtube.com/watch?v=_XP84dwVtqE
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unterricht bei Sheiks und Selbststudium
Spannend ist, dass du meine Aussage, die ich anfangs gemacht habe, konsequent durchignorierst. Ich werde jedoch nicht müde, mich immer und immer wieder zu wiederholen: Weltweit führt es ausnahmslos zu Theater und Tumult, wenn der Islam in einem Land Einzug hält, in welchem er bis dato noch nicht war.....
Du sprichst mir mit deinem hervorragenden Kommentar aus der Seele. Danke dafür.
Es klappt, ist leicht und man ist sich einig. Würde man das mit Juden machen, würde es Gegenfeuer geben.
Ja das stimmt. Es ist einfach traurig und ich verstehe nicht die Menschen die beleidigen und so einen Hass in sich tragen. Ich sage ja nicht, dass alle Moslems heilige sind. Bei den Muslimen gibt es auch sehr viele die sich nicht korrekt verhalten aber es wird immer in zweierlei Maß gemessen. Ich persönlich habe auf dieser Plattform bei GuteFrage keine Muslim erlebt, der solche Beleidigungen gegen anders gläubige ausgesprochen hat. Und hätte ich es gesehen würde ich es ebenfalls gleichwertig verurteilen.
aber die einzigen die hier auf dieser Art und Weise vorgehen sind nicht die Muslime!
Genau, Muslime müssen an den Korean glauben , dürfen ihn nicht hinterfragen, Nichtmuslime dürfen das und machen das.
Wieso wirst du dadurch auch beleidigt, das ist doch Unsinn.
Frag mich mal, als Apostatin.
Bis 2009 würde ich im Iran so enden:
https://aktuelles.bahai.de/artikel/zehn-bahai-frauen-vor-40-jahren-gemeinsam-hingerichtet/
Heute ist es so im Iran:
https://taz.de/Christinnen-in-Iran/!5990311/
Apostaten “dürfen” nach Art. 226 des iranischen Strafrechtes ohne Anklage und Gerichtsverfahren – de facto also in Selbstjustiz – getötet werden, ohne dass dem Täter eine Sanktion droht. Wenn der Mörder “irrtümlich” annahm, er töte einen Apostaten, dann entfällt nach Art. 295 des iranischen Strafrechts die sonst vorgesehene Strafe. Der Täter wird nicht hingerichtet, sondern muss lediglich ein “Blutgeld” zahlen.