Warum will Kindesvater keine Kontaktregelung machen?

6 Antworten

Ich finde es schade, dass dem Vater seine Kinder offensichtlich so egal sind.

Im Moment nutzt er die Kinder als Druckmittel gegen dich. Das würde kein empathischer und engagierter Vater tun.

Schreib ihn ab. Viele Kinder wachsen mit einem alleinerziehenden Elternteil auf. Du kannst den Kindern ja erzählen, dass der Papa weit weg wohnt und euch deshalb nicht besuchen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Ganz ehrlich:

besser keinen Vater als so einen Vater!

Du schreibst seit Monaten über die Zustände mit ihm und meinst jetzt noch allen Ernstes, es wäre gut, wenn er die Kinder sieht?!

Nach der Aussage von ihm, dass er dann gar nicht mehr kommt, hätte ich gesagt: super! Für deine Kinder ist das eh schon der Horror und der Mann scheint gewalttätig und auch nicht ganz klar im Kopf. DU bist die Mutter und solltest deine Kinder beschützen.

Und je nach Alter der Kinder erklärst du es ihnen dann. Sie werden lernen damit zu leben und je älter sie werden, desto besser verstehen sie es auch.

Ich denke, dass der Kindsvater unter diesen einschränkenden und überwachten Bedingungen keine Kontaktregelung will, was ich einerseits nachvollziehen kann, denn wer will sich schon gerne dermaßen einengen lassen.

Sicherlich ist aus deiner Sicht diese Maßnahmen gerechtfertigt, aber wenn der Kindsvater in einem anderen Land lebt, hat er wahrscheinlich eine andere Kultur und eine andere Eistellung dazu.

Man kann doch einen Vater nicht zwingen, sein Kind dort und hier und unter Aufsicht und etlichen Vorsichtsmaßnahmen treffen zu wollen. Das funktioniert so nicht. So erreicht man das Gegenteil, nämlich Wut, Trotz und Abwendung!

Ich habe ein ganz anderes Bild von einer harmonischen Familie. Bei euch liegt vieles im Argen, auf beiden Seiten.

er hat das recht auf umgang und es sollte eine umgangsregelung erstellt werden. die mindestregelung wäre:

  • 2-3 nachmittage die woche mit einer übernachtung
  • jedes zweite we von fr-so
  • hälftige ferien und feiertage
  • 3 wochen urlaub.

wenn er im ausland lebt, wird es ehr zu längeren umgängen von einigen wochen kommen in den ferien in denen er die kinder abholt und mit zu sich nimmt.

in deine wohnung muss er nicht und auch in kein kinderschutzzentrum. die kinder kennen ihn ja.

Man sollte deine kinder immer sehen dürfen. Frauen verstehen das nicht

sabinebine20
Fragesteller

Aber nicht bei den Kindern und mir zuhause. Das ist unsere sichere Umgebung.

Elektroniker115  17.11.2022, 06:11
@sabinebine20

ja wow. Stell dir mal vor ess wäre andersrum. Sicher umgebung pappalapap. Der mann spreadet seinen samen. Ist ultra glücklich. Und dann verbietet einem die samenbewirterin seine nachkommen zu sehen. Wow wie toll.

Oponn  17.11.2022, 07:14
@Elektroniker115

Super, wie du, ohne auch nur irgendetwas über die konkrete Situation zu wissen, Urteile fällst. Was für ein Bullshit.

heidemarie510  17.11.2022, 06:10

Ich glaube, du hast die Frage nicht verstanden. Ich wäre foh, ihn los zu sein. Die Kinder verstehen das, wenn man ihnen das im richtigen Alter erklärt.

Elektroniker115  17.11.2022, 06:14
@heidemarie510

Keine gegenargumente? Frauen verstehen das eben nicht oder wollen es nicht verstehen. Das da urinstinkte im spiel sind. Und frauen nehmen das auf die lockere schulter und denken immer sie wären im recht

Ignatius1  17.11.2022, 06:21

Ja bei normalen nicht gewalttätigen Männern ist das richtig.

Aber nicht bei bestimmten agressiven Exemplaren.