Warum werden Ausländer so gehasst?

10 Antworten

Nicht jeder Deutsche hasst Ausländer. Hass kommt dann auf, wenn manche glauben, das was sie machen sei alleine richtig und ignorieren oder kritisieren unsere Kultur, Tradition oder Religion.

Lehnen alles ab, was bei uns anders ist, als bei denen. Diese Leute fallen auf und sind freilich nicht gerne gesehen.

Es gibt sog. Hassprediger die ihre Anhänger gegen uns aufwiegeln. Hier unternimmt unser Staat leider nichts dagegen.

Ich kenne sehr viele Menschen die aus anderen Ländern kommen und mit denen ich keinerlei Probleme habe. Mit denen eine Zusammenarbeit oftmals besser ist, als mit Einheimischen.

Wenn ich in einem anderen Land leben will, dann sollte ich versuchen mich anzupassen. Wem das gelingt, der hat bei uns keinerlei Probleme.

Wer aber versuchen will, unsere Gesellschaftsordnung zu unterlaufen, der muss mit Gegenreaktionen rechnen. Oft fehlt eben auch Toleranz, was zu Auseinandersetzungen führen kann.

Respekt vor deutschen Mädchen und Frauen. Diese sind kein Freiwild für diejenigen die ihren Frauen zuhause keine Freiheiten einräumen aber glauben mit den deutschen Frauen kann man machen was man will.

Also der Grund weshalb einige Leute Probleme mit "Ausländern" haben (Eigentlich nichtmal das, sondern meist nur bestimmte Gruppen wie z.b. Südländer) liegt daran, dass diese Gruppen eben proportional mehr Scheiße bauen als Deutsche.

Manche Menschen haben dann irgendwann keinen Bock mehr darauf :)

Es gehört zu den überlebenswichtigen Urinstinkten vieler Lebensformen, alle anderen Lebensformen, also FREMDE als potentielle Gefahr zu betrachten und sie daher zu fürchten.

Wir sind zwar etwas weiterentwickelt und haben die Fähigkeit, zu erkennen, wann etwas wirklich gefährlich und abzulehnen ist, aber bei manchen überwiegt noch immer dieser Urinstinkt, der alles, was fremd und anders ist und was man nicht kennt und versteht, abzulehnen.

Kleckerfrau  04.02.2021, 16:38

Schön geschrieben DH !

Umgekehr ist es auch nicht anders.Glaube wir schaffen das hat viel gespalten sehr schade.

Nicht jeder "hasst" Ausländer. Das ist eine kleine Gruppe. Deutschland ist ein sehr tolerantes Land und man sollte nicht alle Deutschen und nicht alle Ausländer über einen Kamm scheren.