Warum werden Ausländer gehasst?

8 Antworten

Das ist immer so pauschal gesprochen. Dieser Hass geht in der Regel von knapp 5-10% der Bevölkerung aus. Ist natürlich auch stark von der Altersgruppe abhängig; bei uns tritt das kaum auf

glucksbringerin
Fragesteller

Ahja bei euch ist es das schlimmste

Guguchvugojucz  17.12.2021, 19:32
@glucksbringerin

Redest du jetzt von „meiner“ Altersgruppe? Ich bin mittlerweile auch schon 18 und mache in meinem Alltag keinerlei fremdenfeindlichen Erfahrungen. Zudem wohne ich in keiner Großstadt, in welcher das durchaus Gang und gebe sein kann.

Alle sind Ausländer, wenn sie sich nicht innerhalb ihres eigenen Landes aufhalten. Wen meinst du denn im Speziellen, oder willst du andeuten, dass grundsätzlich jeder außerhalb seines Heimatlandes gehasst wird? Es kommt wohl eher darauf an, wie man sich selbst verhält, wenn man zu Gast in einem anderen Land ist. Wer sich freundlich und respektvoll benimmt wird auch meistens nicht gehasst.

Also ich würde jetzt nicht sagen dass wir/ sie gehasst werden, wenn du als Mensch nicht auf meiner Wellenlänge bist dann mag ich dich nicht. Da ist es egal ob du grün, blau oder sonst was bist. Das kann man nicht so pauschalisieren glaube ich... Es gibt natürlich auch Menschen die Menschen einer bestimmten Hautfarbe oder anderer Religion nicht mögen weil sie einfach nicht informiert genug sind, dann kommen die Medien dazu die vielleicht nicht ganz so fair diesbezüglich sind (kann ich jetzt nicht sagen, liegt im Auge des Betrachters). Da spielen einige Faktoren eine Rolle. Das Verhalten mancher Menschen (egal woher sie kommen) ist eben einfach unter aller Sau, ein paar davon sind russischer Herkunft, ein paar türkisch, deutsch, chinesisch etc. :) Eine sehr schwere Frage wenn man mal darüber nachdenkt...

Sie sind was sie sind Ausländer. Wenn ich in ein Fremdes Land gehe wo ich nicht Geboren und aufgewachsen bin .Dann passe ich mich dem Land ,Kultur und Umständen an. Versuche wenn ich länger bleibe die Kultur zu verstehen ,Akzeptieren ,Respektieren und lerne auch deren Sprache um mich im Land auch frei Bewegen zu können. Natürlich habe ich auch meine Meinung die ich frei allen sagen kann , ob diese aber stimmt ,wahr ist oder zweifelhaft ,muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was haben wir hier bei uns für Ausländer ?

Natürlich ist nicht jeder gleich und es gibt gute Beispiele wie es sein soll ,nur dies stellen absolut die Minderheit dar !! was viele einfach nicht verstehen.

Wir haben Menschen die nur das Wort " Asyl" kennen , Menschen die unseren glauben Verteufeln oder einfach nicht anerkennen ( siehe Koran in der Original alten Fassung !!!) sich über unsere Kultur Lustig machen,. Moscheen auf geheiligten Land Christlichen glaubens bauen , vom Vater Staat Geld bekommen obwohl sie keinen einzigen Eurocent in die Kassen gezahlt haben. Sich nicht korrekt dem Land gegenüber benehmen , die Gesetze des Landes mit Füßen treten die Leute (einheimische) anpöbeln und vieles mehr. DIES ist der Überwiegende Teil also die Mehrheit.

Viele blenden das aus sehen weg oder Ignorieren es und dann fangen solche Diskussionen auch an. Wenn ich heute auf die Straße gehe ,Einkaufen oder irgendwas wo ich mit Menschen zusammenkomme sehe ich keine Deutsche mehr . Darunter Verstehe ich Menschen die seit der 5 oder längere Generaton hier im Land leben, aussehen wie Europäer und sich auch entsprechend dem Land gegenüber verhalten . Ich sehe nur Mischlinge ,Eurasier, Mulatten und was weis ich noch für welche Mischungen . Ich kann von mir Stolz Behaupten das meine Familie durchwegs Deutsch ist. Der Stammbaum von meinem Vater lässt sich bis weit um 12XX zurückverfolgen der meiner Mutter bis um 1530.Also zu Zeiten als es das eigentliche "Deuschland" das wir heute kennen noch nicht mal existierte. Bin einer der noch wenigen Lebenden Personen die so einen Stammbaum Nachweisen können. Aber auch ich werde aussterben weil ich keine Partnerin finde ,aber das gehört jetzt nicht zur Frage ,Was ich damit schreiben will ist das ich durchaus Behaupten kann Deutscher zu sein . Wie mir geht es auch vielen anderen .Die Eigentlichen Menschen die im Land aufgewachsen sind und auch Nachweisen können das sie viele Hundert Jahre davor schon im Land gelebt haben ,werden weniger. Das haben wir mitunter auch den Menschen zu Verdanken die sich mit den Ausländern einlassen. Letztendlich sind die Ausländer ( weil sie sich oftmals nicht korrekt verhalten) schuld dran das sie nicht nur gehasst werden !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schon sehr pauschal.

Es gibt viele Ausländer die geliebt werden weil sie:

  • nicht menschenverachtend sind
  • weil sie sich anständig im fremden Land aufführen
  • weil sie sich an unsere Gesetze halten und diese respektieren
  • weil sie auf ganz seriöse Art, uns ihre Kultur nahe bringen. Kunst, Kulinarisches (z.B. italienische, chinesische, griechische Küche usw.)
  • weil sie freundlich und nett sind
  • usw.

Es gibt aber auch viele Ausländer die zurecht gehasst werden:

  • die bei uns kriminell werden
  • uns missionieren wollen (uns ihren Glauben aufdrängen wollen)
  • die aggressiv auf jede noch so kleine Kritik reagieren und uns gleich als "Nazi" beschimpfen
  • die krampfhaft unsere Kultur umkrempeln wollen
  • die Leute auf der Straße anpöbeln (passiert bei vielen jugendlichen Ausländern)
  • die unsere Gesetze und Menschenwürde mit Füßen treten
  • usw.

Das die gehasst werden ist mehr als verständlich.

Seltsamer Weise gibt es mit Menschen aus den skandinavischen Ländern, aus westeuropäischen Ländern, aus Italien, Österreich, Schweiz, aus einigen osteuropäischen Ländern kaum Probleme.

Umso mehr aus islamischen Ländern.