Ausländer Hass,"Türken"

12 Antworten

Ich bin selber Türkin, es gibt natürlich immer noch Nazis und Ausländerfeindliche Menschen.. viele meinen das Ausländer für das kriminelle geschehen verantwortlich sind vor allem auch wegen den Äusländischen Rappern... Zurzeit wird auch viel wegen dem Islam diskutiert wegen diesen Karikaturen-.- Aber das wird wohl immer ein Thema bleiben, dagegen wird man auch nichts ändern können....

SuzanSuzan  27.01.2015, 22:59

aber viele Ausländer (nicht nur Türken) sagen auch immer alle deutschen sind nazis das ist auch nicht okay, ein Ausländer sagt immer " nicht alle Ausländer sind gleich" was ja auch richtig ist nicht alle sind blöd ich kenne gute und schlechte ich kenne aber auch gute und schlechte deutsche aber die Deutschen werden auch immer alle in einen Sack gesteckt wenn die sagen alle sind nazis... Schade das es so ist gerade in der heutigen Zeit :-(

MaiPenRai309  30.06.2020, 03:44

Naja, ausländerfeindliche Menschen gibt es überall. Ich habe einmal einem türkischen Mitschüler beim Lernen geholfen, weil er am Anfang Probleme mit der deutschen Sprache hatte. Er sagte mir, ich könne aber nicht zu ihm nach Hause kommen, weil seine Mutter alle Deutschen hasst. Also trafen wir uns bei mir zu Hause zum Lernen. Ich fragte mich dann immer, warum kommen Leute nach Deutschland, wenn sie alle Deutschen hassen? Vielleicht hatte sie auch nur keine Wahl und mußte mit ihrem Mann hierher kommen. Der Islam ist für mich keine türkische Angelegenheit, das ist ja eine Relegion, die nichts mit irgendwelchen Ländern zu tun hat. Deutschland ist ein modernes und säkulares Land, wo man die uralten Religionen nach und nach ablegt und begreift, dass wir die Dinge nicht mehr mit Zauberei oder irgendwelchen vermeintlich allmächtigen Göttergötzen erklären müssen, sondern, dass die Wissenschaft und Vernunft Antworten auf alles liefern und es eben Dinge gibt, die wir nur noch nicht erforscht haben. Es gibt aber keine wie auch immer gearteten allmächtigen Götter, die Dinge herzaubern. Sondern früher oder später wird es für alles eine wissenschaftliche und vernünftige Erklärung geben.

Im Grunde können wir eben unsere Steinzeitvergangenheit nicht leugnen. Was ist in den letzten Millionen Jahren passiert, wenn wir ein fremdes Tier oder einen fremden Menschen sahen? Innerhalb von Sekundenbruchteilen mußten wir entscheiden, ob es Freund oder Feind ist. Da helfen eben Erfahrungen und Vorurteile. Und die Steinzeitmenschen haben lieber einmal zu früh draufgehauen als selber tot zu sein. Das steckt in uns drin und wir können das nicht in nur 100 Jahren loswerden. Wir müssen eher Wege finden, wie wir uns mit unseren Ängsten arrangieren können und wie wir Dinge finden, um sie zu entkräften. Ich habe den Koran gelesen. Und da ist es eben nicht besonders vertrauenserweckend wenn ich es mit Leuten zu tun habe, die an ein Buch glauben, das ihnen befiehlt, Menschen wie mich zu töten. Man kann von Glück sprechen, dass so wenige Europäer den Koran kennen. Wenn die meisten Europäer den Koran gelesen hätten, wären die Grenzen längst dicht.

Das kann ich nicht bestätigen. Türken werden weder gehasst noch diskriminiert. Viele sind schon seit 50 Jahren im Land und hier in der zweiten oder dritten Generation geboren, also praktisch Deutsche. Ich kenne sie als zuverlässige und fleißige Leute. Wir hatten einmal einen türkischen Schweißer in der Firma, der hat sich an die schwierigsten und unbequemsten Arbeiten gemacht, wie Überkopfschweißen in engen Räumen und hatte so eine große Geduld mit den kniffeligsten Arbeiten.

Nur wenn sich jemand weniger gut benimmt, dann gibt es hier eben Kontra. Wenn ein türkischer Mitschüler einer Lehrerin im Unterricht nachruft "Halt Dein Maul! Geh heim kochen!" und dafür eine Rüge oder Sanktion bekommt, dann hat das nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern einfach damit, dass Fehlverhalten sanktioniert wird.

Es heißt ja immer "wie es in den Wald hineinruft, ruft es heraus". Wenn man für Fehlverhalten eben mal eine Rüge oder nicht gerade die freundlichste Antwort bekommt, ist das keine Diskriminierung, weil das jeder bekommt, der sich so verhält. Das ist dann eher ein Anlass um zu überlegen, was man selbst falsch gemacht hat.

Ich hatte einmal einen türkischen Arbeitskollegen, der wieder zurückgekehrt ist. Der sagte mir beim Abschied: "Weißt Du, wenn Du nette Türken kennen lernen willst, mußt Du zu uns in die Türkei kommen. Die Türken, die zu Euch nach Deutschland kommen, sind meistens die Sorte, die wir in der Türkei auch nicht haben wollen." Darauf habe ich ihn in Izmir später besucht und ich habe verstanden, was er meinte.

In den Medien wird vorallem der Islam einfach sehr schlecht dargestellt, was sich auf uns eben auch ausübt und in unser Bewusstsein drängt

AskWM  10.07.2016, 07:20

Die 2000 wurden von der Boko Haram getötet, ebenfalls eine islamistische Gruppe. Ausserdem war dies nicht "zeitgleich" wie dus beschreibst. 

Jeder kann gerne in Google nachlesen ;)

xXKrissyXy  08.03.2015, 03:18

Naja die IS hat ihre "eigene" Religion die sie ja mit Gewalt verbreiten wollen sowie ihre Staats Ideologie. Und das Satire Magazin aus Paris hat sicherlich kein "Benzin ins Feuer gekippt". Die IS versteht anscheinend nicht den Sinn einer Karikatur.

Aingi  30.01.2015, 13:53

Er/Sie sagt ja nicht, dass es nicht schlimm ist, dass die Menschen in Paris gestorben sind, sondern dass oft Menschen getötet werden und mAn sagt NICHTS und jz, wenn Terroristen (Islamisten) jemanden töten wird das zum Medienspektakel schlecht hin.

Es ist immer schlimm wenn jemand getötet wird, aber es ist unfair, dass dadurch alle Moslems in den Dreck gezogen werden, weil die Medien es so darstellen.

sejler  31.01.2015, 05:25
@Aingi

Vielleicht sollten " die Moslems " einfach mal nicht mal nicht mehr so viele Menschen abschlachten, dann werden sie in den Medien vielleicht auch nicht mehr " so dargestellt ".....

Nur so als Tip.....

aycaboz57  04.02.2015, 21:09
@sejler

Das waren keine Moslems da dass töten laut dem Koran strikt verboten ist ! Wer sich nicht an die Regeln hält ist auch kein Moslem! Es waren TERRORISTEN! UND WANN SEHT IHR ENDLICH EIN, DASS TERRORISMUS KEINE RELIGION KENNT !

TitusPullo  27.01.2015, 23:08

Richtig! Es sind die Medien, die hetzen und lenken die Gesellschaft. Bestes Beispiel: Paris. Einige Menschen sind gestorben und so ein Medienspektakel wurde daraus gemacht weil es ja Islamisten waren. Die 2000 Menschen die zur gleichen Zeit in Afrika getötet wurden hat man am Rande mal in den großen Zeitungen erwähnt. Je Suis Am Ars**

earnest  28.01.2015, 07:00
@TitusPullo

Deinen zynischen, menschenverachtenden Blick auf die Morde in Paris finde ich einfach nur widerlich.

TitusPullo  28.01.2015, 20:18
@earnest

Bitte was? Nicht richtig gelesen? Die 2000 Menschen in Afrika haben niemanden was getan, Beachtung hat denen aber niemand geschenkt während die paar Menschen in Paris der Meinung waren Benzin ins offene Feuer zu gießen.

earnest  29.01.2015, 06:29
@TitusPullo

Un OB richtig gelesen.
Deine Haltung widert mich an.
Punkt.

TitusPullo  29.01.2015, 19:19
@earnest

Ach komm du weisst doch garnicht was du da schwafelst, schreibst ja nicht mal dazu warum.

Egal welcher Nationalität man angehört ,SOLLTE man sich nicht zur Verallgemeinerungen hinreißen lassen.Es gibt beliebte und eben ungeliebte Menschen.Im Mittelpunkt sollte aber immer der einzelne Mensch stehen bzw in Betracht gezogen werden und nicht das gesamte Volk,die Herkunft oder Religion.Das wäre nicht nur falsch sondern ebnet den Weg des Hasses. Ein Hasser ist selten ein Kritiker.Ein Kritiker kann unterscheiden.

In Deutschland gibt es Neo Nazis; deshalb sind aber NICHT alle Deutsche automatisch auch Neo Nazis,das ist eigentlich logisch.

Die Leute,die nicht unterscheiden können oder wollen,machen es sich zu leicht.Sie wollen alle verheizen selbst die Unschuldigen.Deshalb meine Message: Wir sollten Hassern,Extremisten ( egal ob rechts oder links ),Gewalttätern,Hetzern und allen anderen geistigen Brandstiftern keine Plattform geben.Lasst euch nicht für deren politischen Machtkämpfe missbrauchen.Peace

Weil manche meinen müssen alles zu verallgemeinern. Aber das beruht sich auch auf Gegenseitigkeit und ist von beiden Partien nicht i.O Wenn sich einer blöd verhält, dann nicht auf Grund seiner Nationalität sondern wegen anderen Dingen...,