Benutzen auch viele Ausländer gutefrage?

11 Antworten

Nicht nur Deutsche, gibt auch Österreicher und Schweizer hier. Vermutlich noch andere Herkunft.

Asporc  31.01.2023, 22:01

Niederländer ebenfalls.

Gibt hier viele.

Türken und Kurden sind mir aufgefallen.

Asporc  26.02.2023, 12:36

Nur sind das üblicherweise keine Türken oder Kurden da die meisten 2-4 Generationen lang hier gelebt haben.

Ganz bestimmt sind nicht nur Deutsche hier unterwegs.

Es werden oft auch Fragen von Asylbewerbern gestellt. Sehr oft geht es bei deren Fragen um das Asylrecht.

Oder von Muslimen, die sich nicht sicher sind, ob etwas haram ist, oder halal.

Bei manchen erkennt man manchmal schon am Profilbild, was deren Nationalität ist. Derzeit werden aber gern die Farben der Ukraine verwendet, das aber eher aus Solidarität.

Es gibt auch jede Menge Deutsche, die jetzt irgendwo auf Welt leben, aber irgendwie noch Kontakt mit der alten Heimat halten wollen.

Mrk ich werde behindert wenn ich hier schreibe wie der größte alman aber ka hab dickste langeweile yau und muss mich irgendwie ablenken. Ne Spaß bei Seite... bin selber Ausländer aber "diese Seite" wird nicht nur von Deutschen Almans benutzt, sondern auch von integrierten Migranten😎